Rotavirus, welche Anzeichen auf Darmumstülpung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rotavirus, welche Anzeichen auf Darmumstülpung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 10W war gerade beim Kinderarzt und hat seine erste Dosis der Rotavirusimpfung bekommen. Die Ärztin hatte uns bezüglich des sehr seltenen Falls einer Darmumstülpung aufgeklärt. Leider hat mein Sohn geweint, nun bin ich mir nicht mehr sicher in welchen Fällen ich innerhalb der nächsten Woche Arztpraxis oder Klinik aufsuchen sollte...Vielen Dank im Voraus!

von miamia123 am 10.09.2021, 15:02



Antwort auf: Rotavirus, welche Anzeichen auf Darmumstülpung

Liebe M., diese Nebenwirkung der Rotavirusimpfung ist äußerst selten und Sie müssen sich keine vorbeugenden Sorgen machen. Aber natürlich würden Sie bei heftigem unstillbaren Schreien Ihres Babys zeitnah ärztliche Hilfe suchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rotavirus durch Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Wochen) hat vor 4 Wochen ihre ersten Impfungen (6-fach Impfung und Schluckimpfung) bekommen. Am nächsten Tag fing es an, dass sie plötzlich sehr grünen und "fädrigen" Stuhlgang hatte. Von Tag zu Tag wurde der Stuhlgang dünner und wurde schnell zu Durchfall. Dieser hält (zwar mittlerweile nicht mehr...


Könnten das Anzeichen eines Gehirntumors sein?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich wende mich an Sie, da heute neue Symptome bei meiner Tochter aufgetreten sind und unser Kinderarzt ab Montag in Urlaub ist. Aber von vorne: bis Thea (aktuell 12Monate) 7Monate alt wurde, war sie eine ziemlich gute Schläferin und ein sehr ausgeglichenes Kind. Pünktlich zum Beikoststart begann sie super schlecht zu s...


Rotavirus Impfung und Espumisa

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter erhielt heute die rotavirus Impfung. Dürfen wir weiterhin espumisan geben oder müssen wir einen bestimmten Zeitraum damit warten? Vielen Dank!


Anzeichen Gehirnerschütterung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat sich vorhin bei einem Sturz eine Beule auf der Stirn zugezogen. Er hat sofort geschrien, die Pupillen sind in Ordnung und er verhält sich normal. Zwar etwas quengelig immer wieder, was aber auch daran liegen kann, dass er heute etwas weniger Tagesschlaf hatte. Jedoch hat er 1 Stunde nach dem ...


Hirnblutung unbemerkt? Ist sowas möglich oder würde man schon Anzeichen sehen für eine verletzung

Sehr geehrte Herr Busse, Mein Sohn (8 Monate) hatte letzte Woche einen kleinen Unfall da mein Bruder den kleinen vom Boden hochgenommen hat ihn aber warscheinlich nicht richtig fest gehalten hat und er nach hinten gefallen ist mit seinem Hinterkopf. Ist alles im sitzen passiert, da die beiden auf dem Boden auf der Spieldecke gespielt haben. Natürl...


Rotavirus

Hallo, mein Baby wurde am 22. August das erste Mal via Schluckimpfung mit Rotavirus geimpft. Heute sagt mir ein Arzt, dass sie Rotavirus hat. Wie kann das sein?


Hat mein Kind Anzeichen von Autismus?

Hallo, ich habe eine 15 Monate alte Tochter. Ich mache mir Sorgen, weil sie nicht kuscheln möchte. Sie krabbelt schon auf mich zu und streckt die Arme aus weil sie hochgenommen werden möchte. Aber sie legt den Kopf nicht an oder hält sich fest. Auch auf dem Sofa will sie nicht kuscheln. Wenn ich oder mein Mann da sitzen kommt sie zwar meistens sof...


Bronchitis Anzeichen / nächtlicher Reizhusten

Guten Morgen, Unser 17 Monate alter Sohn ist tagsüber sehr fit ihm läuft lediglich etwas die Nase Husten tut er so gut wie gar nicht bzw selten. Kein Fieber. Abends geben wir ihm dann engelwurzbalsam unter die nasenflügel und reiben ihm etwas die Bronchien ein ansonsten nur bei Bedarf Nasivin. Heute Nacht war er gegen 0:30 Uhr wach und konnt...


6 Fach Impfung plus rotavirus Impfung bekommen Blut im Stuhl

Hallo  MMeine Tochter 4 Monate hat am Donnerstag die  erste 6 Fach Impfung bekommen und rotavirus das war ihre zweite rotavirus Impfung.   Heute morgen hat sie eine grosse Menge Stuhlgang gehabt und hatte dabei Blut drin. Es war frisches Blut. Durch den grünen stuhlgang sah es dann bisschen dunkler aus. Aber es war da bisschen schwarz das Bl...


Antwort zum Thema: 6 Fach Impfung plus rotavirus Impfung bekommen Blut im Stuhl

Sie hatte keinen harten Stuhl . sie hat halt gestern extrem wenig gemacht und waren immer so kleine Kleckse in der Windel  und heute morgen so kurz  gepresst das alles raus kam.  Es war von Blutmenge soviel wie ein Teelöffel gemischt mit dem grünen Durchfall der eher bisschen dicker war. Also Richtung breiig.  Habe schon mit einer Ärztin telefo...