Rotavirus, welche Anzeichen auf Darmumstülpung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rotavirus, welche Anzeichen auf Darmumstülpung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 10W war gerade beim Kinderarzt und hat seine erste Dosis der Rotavirusimpfung bekommen. Die Ärztin hatte uns bezüglich des sehr seltenen Falls einer Darmumstülpung aufgeklärt. Leider hat mein Sohn geweint, nun bin ich mir nicht mehr sicher in welchen Fällen ich innerhalb der nächsten Woche Arztpraxis oder Klinik aufsuchen sollte...Vielen Dank im Voraus!

von miamia123 am 10.09.2021, 15:02

Antwort auf: Rotavirus, welche Anzeichen auf Darmumstülpung

Liebe M., diese Nebenwirkung der Rotavirusimpfung ist äußerst selten und Sie müssen sich keine vorbeugenden Sorgen machen. Aber natürlich würden Sie bei heftigem unstillbaren Schreien Ihres Babys zeitnah ärztliche Hilfe suchen. Alles Gute!