Frage: Rotavirus-Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich war mit meiner Tochter jetzt bei der U3, dort wurden mir die üblichen Impfungsinformationen mitgegeben wie bei meinen 4 jährigen Sohnemann und zusätzlich jetzt auch die Rotavirus-Impfung. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob sie dass von Haus aus auch machen - sollte ich mein Kind impfen lassen??? Mein Großer ist nicht geimpft und wir (Mein Mann und Ich) auch nicht. Bin etwas verunsichert ob es wirklich notwendig ist, arbeite selber im med. Bereich (bin MFA und OP-Assistentin), von uns ist keiner geimpft (weder unsere Chefs 5Stück noch meine Kolleginnen). Ich danke Ihnen für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

von Fabien am 14.07.2011, 10:46

Antwort auf: Rotavirus-Impfung

Liebe F., das ist einfach eine super Chance, Ihrem Kind eine unausweichliche und unangenehme Krankheit zu ersparen, bei der nicht wenige Kinder im Krankenhaus an der Infusion landen. Und die Impfung gegen Rotaviren ist gut verträglich. Alles Gute!