Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Rotavirus Immunität

Liebe B.,
es gibt leider verschiedene Typen von Rotaviren und eine Erkrankung hinterlässt nur eine teilweise Immunität, die nicht gegen alle möglichen Virustypen wirkt. Mit zunehmendem Alter der Kinder verläuft aber eine Magendarminfektion weniger dramatisch.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Immunität nach Rotavirus-Impfung

Hallo, bei meinem Sohn in der Kita grasiert der Rotavirus.Da der neue Impfstoff erst kurz nach der Geburt von ihm auf den Markt kam ist er nicht geimpft,aber seine kleinen Schwestern (2 3/4 Jahre und 7 Monate).Wie lange hält die Wirkung durch die Impfung an ? Ich habe darüber ...

von Kruemelchen2006 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rotavirus, Immunität

Schluckimpfung rotavirus

Sehr geehrter Herr Doktor Mein Sohn hat die Schluckimpfung verabreicht bekommen gegen rotaviren Als wir zu Hause waren hab ich ihn gestillt et hat so kräftig aufgestoßen das er ein klein wenig gespuckt hat. Es war viell so viel als wenn man als Erwachsener bewusst spuckt ...

von desti 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Ist der am RotaVirus erkrankte Hund ansteckend für Menschen?

Hallo Dr. Busse, wissen Sie ob der RotaVirus von Hund auf Mensch übertragbar ist? Die Hunde einer Freundin sind wohl ziemlich heftig daran erkrankt (aber schon wieder auf dem Weg der Besserung) und ich trau mich nicht mit meinen Kindern hinzufahren. Wünsche ein schönes ...

von misspeff 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Frühchen - Rotavirus-Impfung - eilig...

Hallo Herr Dr., mein Kind wurde am 4.10.2013 in der 36.Woche geboren, also ein Frühchen. Sie wog 2855 Gramm. Sie wird morgen 6 Wochen alt und auch morgen steht die erste Rotavirus-Impfung an. 1. Sollte man bei Frühchen nicht lieber noch warten mit der Impfung und 6 ...

von blume1980 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Baby 11 Monate - Rotavirus - Durchfall wie Wasser

Hallo Dr. Busse, unsere kleine Tochter (11 Monate) liegt momentan mit ihrer Mutter im Krankenhaus. Am Mittwoch Nachmittag musste sie sich mehrfach übergeben. Da ging dann so weit, dass sie jeden Tropfen, den die getrunken hat sofort wieder erbrochen hat. Selbst ...

von sunray1982 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Impfung Rotavirus

Sehr geehrter Hr. Busse, morgen wird unser Sohn (11 Wochen) das 1. mal geimpft (6fach und Pneumo.). Ich wuerde gern noch gegen das Rotavirus impfen lassen. Mein Mann hat nun die Nebenwirkungen studiert u.a. stand dort was von Darmverschluss uvm. Da unser Sohn immer mal ...

von AnneB79 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Austrocknung/ Rotavirus

Lieber Herr Dr.Busse Ich würde gerne Ihre Einschätzung hören.Ich bin im Moment ein wenig verängstigt.Ich schrieb vor einigen Tagen,dass mein 15 Mon.alter Sohn starken Durchfall und Erbrechen hat und Flüssigkeitsaufnahme verweigert.Sie rieten mir,in die Klinik zu ...

von Betula 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Ab wann besteht Immunität nach 1. Windpockenimpfung

Hallo, ich habe folgende Frage. Habe meinen 1 Jahr alten Sohn am Dienstag den 08.01.13 gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken impfen lassen (1. Impfung). Gestern (Sonntag 13.01.2013) hatten wir Besuch mit Kindern. Bei dem Kind wurde heute Montag, 14.01.2013 Windpocken ...

von Urlaub123 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunität

Rotavirus Impfung nach der 20. Lebenswoche?

Guten Tag Herr Doktor Busse, ich möchte Sie fragen, ob ich mein Kind an die Rotaviren (Rotateq) ab der 20. Lebenswoche impfen lassen kann? Ich habe gelesen, dass die Impfung spätestens bis zu 32. Woche abgeschlossen werden muss, die erste Dosis aber bis zur 12. ...

von Helinka 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Rotavirus

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei uns im Kindergarten war heute der Aushang, dass ein Kind am Rotavirus erkrankt ist. Das Kind war aber seit 3 Tagen nicht mehr im Kindergarten. Wie lange besteht noch Ansteckungsgefahr und wie lange sollte man den Kindergarten vielleicht ...

von s.bollhorst 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotavirus

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.