Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Rotavirus Immunität

Liebe B.,
es gibt leider verschiedene Typen von Rotaviren und eine Erkrankung hinterlässt nur eine teilweise Immunität, die nicht gegen alle möglichen Virustypen wirkt. Mit zunehmendem Alter der Kinder verläuft aber eine Magendarminfektion weniger dramatisch.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.