Frage: Rotaviren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 4 Jahre) wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen. Er hatte sich dort - während der Überwachung einer Gehirnerschütterung - mit Rotaviren angesteckt, so dass wir erneut in die Klinik eingewiesen wurden (Flüssigkeitsmangel). Es war der erste Magen-Darm-Infekt, den er bisher hatte. Meine Frage ist nun, ab wann er wieder in den Kindergarten kann? Reicht es aus, dass der Durchfall vollständig abgeklungen ist, oder ist eine Ansteckung anderer auch bei Beschwerdefreiheit noch möglich? Für die Beantwortung vielen Dank vorab. Gruß und schönes Wochenende, Kerstin

Antwort auf: Rotaviren

Liebe X., wenn es ihm gut geht und er keinen Durchfall mehr hat, dann darf er auch wieder in den Kindergarten. Alles Gute!