Frage: Rotaviren Schluckimpfung

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter ist heute 6Wochen alt und hat heute ihre erste Impfung bekommen. Rotaviren Schluckimpfung. Nun wollte ich wissen ob ich mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen MUSS? Meine Kinderärztin meinte, ausser vielleicht mit etwas bauchweh bräuchte ich nicht rechnen. Stimmt das? Habe wahnsinnige angst, das impfreaktionen wie fieber oder ähnliches kommen könnten. Ich danke für Ihre Antwort. Schönen Tag noch Steffi

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 12:44



Antwort auf: Rotaviren Schluckimpfung

Liebe S., haken Sie das einfach ab und machen sich keine Sorgen wegen Dingen, die nicht kommen werden. Ihre Kinderärztin hat doch alles gesagt, was zu sagen ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken nach Schluckimpfung

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (9 Wochen) wurde gestern geimpft. Unter anderem bekam sie die Schluckimpfung gegen Rota Viren. Ca. eine halbe Stunde danach hat sie Zuhause gespuckt. Hat das eine Auswirkung auf die Impfung? Vielen Dank


Schluckimpfung+6fach Impf. am selben Tag?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es empfehlenswert die Schluckimpfung gegen Rotaviren gemeinsam mit der 6-fach Impf.+Pneumokokken zu geben? Oder ist ein Abstand von ca. einer Woche empfehlenswert? Wie ist allgemein die "Verträglichkeit" der jeweiligen Impfungen? Vielen Dank. MfG JK


Zweite Schluckimpfung ja oder nein ?

Guten Tag, Ich hatte ja bereits geschrieben von den Nebenwirkungen der rotaviren Schluckimpfung. Fieber . Durchfall , panisches schreien , Blähungen und Bauchweh. Und ich habe meine grosse Tochter impfen lassen damals waren es sogar 3 und sie hatte nichts . Nur bei meiner kleinen war es ja so heftig gewesen , das sogar mein Mann meinte noc...


Verzögerte Nebenwirkung von Schluckimpfung?

Guten Tag, meine Tochter erhielt im Rahmen der U3 ihre erste Schluckimpfung gegen Rotaviren. Jetzt nach 2 Tagen fängt sie plötzlich an vermehrt zu spucken, was unabhängig von den Mahlzeiten geschieht und aussieht wie Wasser, teils spuckt sie es regelrecht schwallartig aus. Kann das eine mögliche Nebenwirkung der Impfung sein und jetzt erst auftre...


Schluckimpfung

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn hat am Dienstag die 2 schluckimpfung bekommen seid heute schreit er wie am Spieß teilweise schrill. Sind das einfach nur Bauchschmerzen? Oder könnte das die Nebenwirkungen sein mit der Darmstülpung sein? Arzthelferin hat mich abgewimmelt... kenne halt so mein Sohn nicht villr kann es ja auch ne andere Ursache haben aber...


Rota Viren Impfung

Hallo Herr Dr. Busse,   empfehlen Sie die Rota-Viren Impfung?   Viele Grüße 


Rota Viren Impfung

Wie lange ist der Stuhlgang des Säuglings nach der Rotaviren Impfung ansteckend? Und wenn ich ein wenig von seinem Kot an meinen Händen habe, da dies durch das Feuchttuch beim ab putzen gekommen ist, ist das auch für meinen Sohn dann ansteckend, wenn ich danach seine Hände berühre bzw. ihn anziehe?


6fach Impfung+ Schluckimpfung

Hallo, nächste Woche habe ich mit meinem Sohn einen Termin zur U4 bei unserer Kinderärztin. In der Praxis organisieren sie es so, dass an diesem Termin 6fach Impfung plus 2. Schluckimpfung zusammen verabreicht werden. Ist das nicht zu viel, für einen so kleinen Organismus? Kann ich ihm Paracetamol oder ähnliches vorbeugend geben um Impfreaktion...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung (Durchfall)

Hallo Herr Dr. med. Brügel, unser Sohn (3 Monate) bekam am vergangenen Freitag (9.02.) die Rotaviren-Schluckimpfung und die Impfung gegen Meningokokken B. Seit Montag hat er nun ca. 7 mal täglich Stuhlgang/Durchfall (entweder sehr weiche Konsistenz oder frischkäseartige Flöckchen mit wässriger Flüssigkeit - Farbe allerdings unverändert). Heu...


Rotaviren-Schluckimpfung Nebenwirkung - (Durchfall hält an)

Hallo Herr Dr. Busse, die Rotaviren Schluckimpfung und die Meningokokken B Impfung bei meinem Sohn (3 Monate) sind inzwischen 12 Tage her (Impfung erfolgte am 9.02.24).  Am vergangenen Montag bekam er Durchfall. Das 7 bis 10 Mal am Tag. Am Wochenende war es besser, da er da auch Heilnahrung statt Pre Nahrung bekam. Unsere Kinderärztin mei...