Frage: Rotavieren

Hallo Herr Dr Busse Was halten Sie von dieser RotavierenImpfung, die die Säuglinge bekommen? Ich habe vier Kinder im Alter zwischen fast 3 Jahren und 17 Jahren. Ein Kind, das letzte im Bunde, hat diese Rotavieren Impfung erhalten, als er ein Säugling war. Jetzt ist es so, dass er ständig Durchfall hat. Das kenne ich aber von den dreien nicht. Kann es durchaus durch diese Impfung kommen, dass er es ständig hat ? Die Kinderärztin verneint es natürlich Ich möchte ihr ja gern glauben, aber ich habe langsam das Gefühl, dass mein Sohn schon irgendwie " krank" dadurch wurde. Ich bin kein Impfgegner, nur ist es ja mehr als merkwürdig, dass das Jüngste immer "krank" ist und die anderen Kinder und auch wir Eltern nicht. Im Kindergarten ist immer nur er derjenige der Durchfall hat. LG MrsNapi

von MrsNapi am 30.05.2018, 13:00

Antwort auf: Rotavieren

Liebe M., das hat wirklich nichts mit der Rotavirusimpfung im Säuglingsalter zu tun, die ja gerade die Jüngsten vor Infektionen damit weitgehend bewahrt. Alles Gute!