Frage: Rotavieren

Ist es sinnvoll das Kind gegen Rotavieren impfen zu lassen? Bei mir im Freundes- und Familienkreis herscht rege Diskusion.

Antwort auf: Rotavieren

Liebe S., warum soll man seinem KInd (und sich) eine heftige Durchfallserkrankung nicht ersparen, die unweigerlich irgendwann kommt und oft im Krankenhaus endet? Alles Gute!

Antwort auf: Rotavieren

Hallo! Ich antworte dir einfach mal aufgrund meiner Erfahrung... :-) Wir haben uns für die Rotaviren-Schluckimpfung bei unserer Tochter entschieden, da sich der Sohn meiner Freundin im Alter von 3 Monaten damit infiziert hatte und insgesamt 6 Monaten in verschiedenen Krankenhäuser zugebracht hat. Er trank nicht mehr, ist total abgemagert, kurz um, es ging ihm richtig schlecht und zeitweise hatten wir Angst, dass der Kleine stirbt. Heute geht es ihm wieder gut, man sieht ihm die schwere Zeit aber an. Er ist sehr dünn und den Gleichaltrigen in der Entwicklung hinterher. Ich würde die Impfung echt empfehlen!

Antwort auf: Rotavieren

Ich hab Beide nicht impfen lassen. Glaube aber mal gelesen zu haben, ihn einem Risikogebiet dies durchführen zu lassen.

Antwort auf: Rotavieren

Hallo, unsere heute 5 jährige Tochter hatte die Rotaviren und was soll ich sagen, sie lag mit einer lebensgefährlichen Unterzuckerung im Krankenhaus, es war wirklich sehr schlimm mit dem Übergeben und sie hat Monate gebraucht, um wieder fit zu werden. Unsere 2 anderen Kinder, die nach ihr geboren wurden haben wir impfen lassen. Würde ich immer wieder tun. LG Antonia

Antwort auf: Rotavieren

Ich habe das damals, als meine Kleine "klein" war, nicht gewußt, dass man sich gegen Rotaviren impfen lassen kann, ich würde es aber auf jeden Fall tun. Meine Kleine war damals ca. 5 Monate, meine Große knapp 3 JAhre, wir waren erst mit der Kleinen, im Anschluß mit der Großen im Krankenhaus, Rotaviren, das war nicht lustig!!