Frage: Rotateq

Habe meinem Sohn gerade die dritte und somit letzte Dosis der Schluckimpfung gegen Rotaviren verabreicht! Meine Frage, wie viel des Impfstoffes muss heruntergeschluckt werden und im Körper bleiben? Mein Kleiner hat es leider geschafft etwas Impfstoff aus dem Mund zu drücken.... Nach der ersten Dosis musste er direkt erbrechen... Mir wurde aber gesagt, dass bereits eine mini-Dosis reicht, um den Impfschutz herzustellen, stimmt das? Danke und MFG PS: Wie lang ist eigentlich mit evtl. auftretenden Nebenwirkungen zu rechnen?

Antwort auf: Rotateq

Liebe M., normalerweise muss der Kinderarzt die Schluckimpfung verabreichen. Grundsätzlich ist es aber so, dass die Menge nicht vollständig behalten werden muss. Alles Gute!