Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rota Virus

Vor einer Woche war mein Sohn 18 Monate
alt wegen Rota Viren im Krankenhaus.
Seit wir wieder zuhause sind will er
nicht mehr in sein Bett und Weint dann
Stundenlang.
Was kann das sein?

von Ute am 08.05.2001, 23:43 Uhr

 

Antwort:

Rota Virus

Liebe Ute,
so ein Krankenhausaufenthalt ist ein einschneidendes Erlebnis für ein Kind und verunsichert auch, sodass er jetzt zuhause erst wieder ein Gefühl der Sicherheit bekommen muss. Am besten bringen Sie ihn mit einem festen Ritual ins Bett, lassen ein kleines Nachtlicht an und gehen nach dem Gute-Nacht-Kuss ruhig aus dem Zimmer. Bei Protest erneut ins Zimmer gehen, nur mit Worten und etwas Streicheln ihm versichern, dass jetzt Nacht sei und er schlafen müsse, sie aber immer für ihn da seien und wieder gehen. Diese Prozedur notfalls in immer längeren Abständen - 3 Minuten Intervallen - wiederholen. So lernt er wieder, ohne Hilfe einzuschlafen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.