Frage: rot-brauner ohrenschmalz

Hallo Dr. Busse, das Ohrsekret meiner 6jährigen Tochter ist -schon immer!- rot-braun... kann das normal sein? Woran kann das liegen? Schmerzen hat sie lt. ihrer Aussage keine, fing aber sehr spät, erst mit 2 1/2 jahren an zu sprechen und hatte im Alter von 2-4 Jahren eine Mittelohrentzündung nach der anderen... sollten wir das nochmal anschauen lassen? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 14:41



Antwort auf: rot-brauner ohrenschmalz

Liebe C., die Farbe des Ohrenschmalzes ist etwas sehr individuelles, was stört Sie daran? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rot-brauner dunkler Ohrenschmalz

Mein Sohn 3 Jahre alt hat seit zwei Tagen Rot-Braunen Ohrenschmalz jeden morgen wenn er wach wird klebt alles im Ohr innen... Er klagt nicht über Schmerzen hat auch kein Fieber. Nur etwas Schnupfen hat er. Wieso is der Ohrenschmalz so dunkel?? Ist das normal war noch nie so. Ist nur am rechten Ohr andere Ohr is überhaupt nichts.


Rot-brauner Ohrenschmalz und Berührungsschmerzen muss man was machen?

Meine Tochter, 2,5 Jahre alt klagte vor zwei Tagen als ich ihr Ohr berührte über Schmerzen. Als ich mir das Ohr genauer ansehen wollte tat ihr jede weitere Berührung weh. Doch war es mir möglich mit einem Wattestäbchen ganz außen am am Gehörgang entlang zu fahren und da ist mir aufgefallen das ihr Ohrschmalz aufeinmal rötlich war. Tags darauf scha...


Auge rot - gern alle

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby (fast 12 M.) ist heute morgen mit einem roten Auge aufgewacht. Es ist nicht verklebt oder eitrig. Das Weiße Richtung Nase ist stark gerötet. Das Weiße auf der anderen Seite der Iris ist nicht gerötet. Ich habe vermutet, dass er sich gekratzt haben könnte, da er das manchmal macht. Deshalb habe ich etwas Bepanthen ...


Auge rot durch schampoo

Hallo, Meine Tochter hat gestern beim Auswaschen den läuseschampoos von Licener wohl ein bisschen Schaum in die Augen bekommen. Die Augen waren heute ein bisschen gerötet. Ich habe euphrasie Tropfen benutzt. Ist das so ok oder müssen wir nichtig Augen Arzt?


Ohr rot

Gruß sie mein kind hate am sonntag fieber wird wahren krankenhaus die haben antibiyotik geben amoxicillin die hate eine sehr rot und die andere ganz bischen und heute hat sie 38.4 wieder fieber gamzen tag nicht abends bekommet sie fieber 2 tage ist heute mit antibiyotik wieso hat sie nicht ganzen tag fieber nur abends 


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Kleinkind hat viel Ohrenschmalz

Hallo Herr Dr. Brügel, meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und schon seit dem sie ein Baby ist produziert sie so viel Ohrenschmalz, dass es für den Kinderarzt fast unmöglich ist ihre Ohrgesundheit zu beurteilen (ist das Ohr rot zB). Bis vor wenigen Wochen kam regelmäßig Ohrenschmalz raus und ich konnte es aus der Ohrmuschel mit einem warmen W...


Zu viel Ohrenschmalz?

Guten Tag! Seit 2 Tagen kommt bei meinen Sohn aus dem Ohr einmal am tag ein wenig zähe Flüssigkeit. Als Eiter würde ich es nicht bezeichnen. Es ist ,wenn es trocken ist, eher so wie Ohrenschmalz aber zäher irgendwie. Er ist sonst topfit, hat keine Schmerzen und fasst sich auch nicht irgendwie ans Ohr, woraus ich schließe dass er auch keine O...


Rauh und rot um die Lippen

Guten Abend Herr Doktor Busse. mein kleiner Sohn (ein Jahr alt) hat seit ein paar Tagen erst leicht rote Mundwinkel, leichte Bläschen beziehungsweise rote Flächen um die Lippen herum. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen oder sollte ich es doch beim Kinderarzt abklären lassen weil das eher unwahrscheinlich ist, dass es vom Zahnen kommt und e...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...