Frage: Rot/Grün

Guten Tag Herr Dr Busse Unser Sohn ist 3Jahre alt und verwechselt immer rot und grün. Nun hat uns eine Bekannte am Wochenende darauf angesprochen, dass wird das schnellstens abklären sollten… Wir haben uns bis jetzt nie etwas dabei gedacht, da bei den U-Untersuchungen (inkl sscreening der Augen) nie eine Auffälligkeit bestand. Besteht hier tatsächlich Handlungsbedarf? Bei einer diagnostizierten Schwäche könnte man ja sowieso nichts machen oder? Besten Dank Grüße M

von Mukkla am 12.07.2021, 11:02

Antwort auf: Rot/Grün

Liebe M., das ist nichts dramatisches - man muss das mit 3 Jahren nicht können - , und es reicht, wenn Sie das beim Kinderarzt bei Gelegenheit - die U7a mit 3 Jahren steht ja an - mal ansprechen. Alles Gute!