Frage: Rollen

Wann ist denn die Deadline für das Umdrehen vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt? Meine Tochter ist 8 Monate alt, kann schon super frei sitzen, aber sie dreht sich überhaupt nicht. Muß ich mir da sorgen machen? Wann sollte sie das denn spätestens können?

Antwort auf: Rollen

Liebe V., die Spannbreite des Normalen ist dabei sehr groß und wenn alle anderen Entwicklungsschritte bisher gepasst haben, wird das sicher auch in Kürze kommen. Nicht ständig hinsetzen, sonst besteht ja kein Anreiz sich selber zu plagen und selber aus der Bauchlage heraus zum Sitzen hochzudrehen. Alles Gute!