Frage: Rollen

Wann ist denn die Deadline für das Umdrehen vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt? Meine Tochter ist 8 Monate alt, kann schon super frei sitzen, aber sie dreht sich überhaupt nicht. Muß ich mir da sorgen machen? Wann sollte sie das denn spätestens können?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 08:33



Antwort auf: Rollen

Liebe V., die Spannbreite des Normalen ist dabei sehr groß und wenn alle anderen Entwicklungsschritte bisher gepasst haben, wird das sicher auch in Kürze kommen. Nicht ständig hinsetzen, sonst besteht ja kein Anreiz sich selber zu plagen und selber aus der Bauchlage heraus zum Sitzen hochzudrehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge Milch / Reflux / Rollen auf den Bauch

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe gleich mehrere Fragen an Sie: Zu meiner Tochter - Sie ist genau 22 Wochen alt - geboren per geplantem Kaiserschnitt. 1) Sie bekommt 1er Milch (Hipp Bio Combiotik 1). Von der Pre Milch wurde sie leider nicht mehr satt. Seit der vollendeten 16. Woche bekommt sie Beikost. Mittlerweile bekommt sie schon zw...


blinzeln,reiben Rollen der augen

Hallo Herr dr Busse Seit laengerem reibt sich mein Sohn staendig die Augen..seit gestern kam noch dazu, dass er sie ganz oft geklingelt hat. Also es faellt richtig auf. Was heute erst beim augenarzt..der sagte die traennenfluessigekit sei bei ihm zu dick iwie und er habe dadurch trockene augen. Jetzt habe ich schon 3 mal die Tropfen rein..abe...


Runter rollen

Herr Busse, Unser Sohn 3 Jahre hat unsere Kleine 9 Monate sehr unsanft angehoben und sie ruckartig von seinen Beinen(gekniet) auf den Boden runterkullern lassen. Sie hat nicht geweint, nur etwas verdutzt geschaut. Der Kopf ist dabei leider sehr ins leere gefallen und hat schrecklich ausgesehen. Ich habe ihm gesagt, er solle es bitte lassen und san...


Rollen

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 11 1/2 Monate. Sie rollt „nur“. Das Krabbeln hat sie noch nicht für sich entdeckt. Egal wohin sie möchte, sie kommt rollend ans Ziel. Ihre feinmotorik ist meines Erachtens sehr ausgeprägt .Sie ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges und extrovertiertes Mädchen. Generell bin ich mit ihrer Entwick...


Augen rollen, blinzeln, bin verzweifelt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind ist jetzt 9 Jahre alt und seit etwa 2,5 Monaten macht komische Bewegungen mit den Augen. Es hat angefangen etwa vor halbem Jahr oder auch länger, dass er sich die Augen mit den Fingern gerieben hat. Ich dachte mir nichts dabei, seine Augen sahen gesund aus und ich dachte wegen der Müdigkeit halt. Auch meinte er dass ...


Baby Kopf gestoßen beim rollen

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4 Monate) hat sich heute das erste mal gerollt. Dabei ist sie mit dem Köpfchen an dem Spielbogen gestoßen und davon in der Drehung des Kopfes gestoppt worden. Sie hat nur kurz geweint, als ich sofort den Spielbogen weggenommen habe, weil die Oberseite des Kopfs immer noch dagegen drückte. Auf der Oberseite ...


Rollen

Hallo Dr. Busse, nein Sohn ist 8 Monate und 10 Tage alt, er rollt von der Bauch- in die Rückenlage aber nicht umgekehrt, ist das ein Problem??


Drehen und rollen

Hallo Herr Dr. Busse, nun kommt ich mit meinem Anliegen auf Sie. Mein Sohn ist 22 Wochen alt und dreht sich vom Rücken auf den Bauch noch nicht. Vom Bauch auf den Rücken hat er sich das erste Mal mit ca. 10 Wochen selbstständig gedreht, dies hat er bisher aber nur ein paar Mal gemacht. Wenn er keine Lust mehr hat, auf dem Bauch zu liegen, weint ...


Augen verdrehen/rollen

Hallo, guten Abend, mein Sohn, fast 7 verdreht oder rollt am Abend öfters die Augen seit einigen Abenden. Das ist vorher nicht aufgefallen. Er ist aber auch ersichtlich müde. Beim Augenarzt waren wir vor Kurzem wegen der baldigen Einschulung. Da ist alles ok. Muss ich das weiter beobachten? Man liest viel über Epilepsie. Danke für Ihre Antwort...


Augen rollen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn 23 Monate alt war die letzten Tage krank mit Magen-Darm-Infekt. Jetzt ist es mir die letzten Tage ein paar Mal aufgefallen das er wenn er müde war kurz die Augen verdreht hat und sie dann kurz zugemacht hat. Es war abends und einmal morgens nach dem Aufwachen. Muss ich mir deshalb Sorgen machen oder liegt d...