Frage: Rolle vorwärts schädlich?

Ich habe eine etwas seltsame Frage. Meine Tochter 20 Mt. macht schon eine Rolle vorwärts. Das hat sie sich bei den großen Geschwistern abgeschaut. Nun war die Turnlehrerin meines Sohnes ganz entsetzt. Sie fand das sei schädlich für die Nackenpartie. Sie ist eine kleine, feine (war eine Frühgeburt) ein Leichtgewicht. Ist das wirklich gefährlich? Sie macht die Rolle manchmal schief, manchmal gerade und manchmal über den Kopf (zieht den Kopf noch zuwenig ein). Wie ist ihre Meinung dazu? Besten Dank.

von rarawa am 23.01.2013, 11:35

Antwort auf: Rolle vorwärts schädlich?

Liebe R., das darf sie ohne Bedenken tun ,wenn sie motorisch schon so weit ist. Alles Gute!