Frage: Rohrreiniger Säugling

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unsere Spüle in der Küche war verstopft und das Wasser stand bis zur Hälfte im Waschbecken. Ich habe ein Rohrreinger mit Natriumhydroxid in den Abfluss gekippt. Der Abfluss war prompt frei allerdings mache ich mir Gedanken über die Kontamination. Da das Wasser so hoch stand, ist die halbe Spüle mit dem Reiniger in Kontakt gekommen. In dieser Spüle reinigen wir die Babyflaschen und Schnuller unseres sieben Tage alten Babys. Ich habe die Spüle gründlich mit Zitronensäure, Spülmittel, Desinfektionsmittel und kochendem Wasser gereinigt. Muss ich mir Gedanken machen dass noch irgendwo Reste von dem Rohrreiniger sein könnten sodass diese in die Babyflasche etc gelangen? Beseitigt Wasser die ganzen Giftstoffe oder sollte ich mir ein neues Waschbecken zulegen?

von Newborn0708 am 14.08.2021, 21:53

Antwort auf: Rohrreiniger Säugling

Liebe N., der Rohrreiniger sollte wie geschehen mit Wasser weggespült werden, und damit ist es auch erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Rohrreiniger Säugling

Du hast es mehr als gründlich gereinigt und damit ist das Thema erledigt.

von annarick am 14.08.2021, 21:58