Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rohkost

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn, 3,5 Jahre, isst Gemüse am liebsten als Rohkost oder Salat, beides dann in rauen Mengen. auf eigenen Wunsch auch als Zwischenmahlzeit vormittags und nachmittags, schon seit 2 Jahren. Gekocht mag er Gemüse nicht so sehr. Also gibt es mittags und abends immer auch Salate und Rohkost als Beilage, neben gekochtem Gemüse. Möhrensalat mache ich dann wegen der Fettlöslichkeit von Vitamin A mit Essig und Öl an. Ist das in Ordnung so oder sollte er auch vom gekochten Gemüse essen?
Danke und viele Grüße, Crissi

von crissip111 am 20.03.2009, 22:39 Uhr

Antwort:

Rohkost

Liebe C.,
das ist sogar sehr gesund.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009