Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

"Rohes" Obst

Hallo Herr Dr. Busse,

ich habe gehört, dass man Kindern bis zu einem Jahr keine Rohkost geben sollte. In meiner Welt zählt dazu auch rohes Obst.

Ist es wirklich gefährlich, wenn mein Sohn (9,5 Mon.; korr. 8 Mon.) z.B. ab und zu eine kleingedrückte Banane bekommt?
Gibt es mehr oder weniger "gefährliches" Obst?
Oder ist das alles Unsinn?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße
Jette

von Jette73 am 27.07.2009, 16:03 Uhr

Antwort:

"Rohes" Obst

Liebe J.
das gilt für rohes Gemüse und nicht für Obst. Geriebener Apfel, Birne und Banane sind unproblematisch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2009