Frage: Rötung im Gesicht

Hallo Dr. Busse, wir waren an der Nordsee im Urlaub und seit dem hat unsere Tochter eine gerötete Backe mit leichter Schwellung bis unters Auge. Es ist auch heiß. Fieber hat sie nicht, aber sie hängt viel rum und legt sich teilweise ins Bett, was sie sonst nie macht. Im Urlaub fing es mit 2 Tagen Erbrechen und ab und zu flüssigem Stuhlgang an, was sich aber wieder gelegt hat. Sollte ich sie unserem Kinderarzt vorstellen oder gibt sich das wieder? Vielen Dank für Ihren Rat, kisel

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 20:51



Antwort auf: Rötung im Gesicht

Liebe K., ich kann doch leider aus der Ferne Ihr KInd nicht beurteilen und auch solche Fragen nicht beantworten. Das könnte doch gefährlich werden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wiederkehrende Rötung/Schwellung im Gesicht

Meine kleine Tochter ist gerade ein jahr alt geworden. Seit ein paar Tagen beobachte ich tagsüber, dass sie im Gesicht rote Stellen bekommt, die auch wie eine Schwellung aussehen. Anfangs habe ich gedacht, dass es sich um einen Insektenstich handelt, aber dazu ist es eigentlich zu großflächig (meist im oberen Wangenbereich, ums Auge herum) und auße...


Rötung im Gesicht, tränendes Auge, laufende Nase - Krankheitsbild?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8,5 Monate) hatte gestern Abend ein rotes, geschwollenes Auge sowie rote Flecken im Umkreis des Auges. Heute Früh war es wieder weg. Inzwischen ist es jedoch wieder wie oben beschrieben, dazu tränt es und die Nase läuft. Sie ist unruhig und ein bisschen weinerlich, hat aber kein Fieber. Haben Sie ...


Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...


Staubsaugerluft neben Baby Ohr und Gesicht

Hallo, Mein Mann hatte unsere Tochter welche 4 Monate alt ist vorhin als er auf dem Stuhl saß halbsitzend auf seinem Schoß. Ich staubsaugte um beide herum. Wir haben einen Akku Dyson Staubsauger. Was ich noch nie bemerkte ist dass oben wo auch der Griff des Akkustaubsaugers ist recht viel warme Luft raus geblasen wird. Dies war genau auf ...


Kaltes Gesicht

Hallo meine tochter ist 3 Monate alt und hat oft kaltes Gesicht  hände und Füße sind verschwitzt und kalt   


Halstuch über Gesicht gefallen

Hallo, Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Er trägt zur Zeit fast immer ein Halstuch aus Mullstoff und auf der Rückseite aus Frottee, da er sehr viel spuckt und sabbert. Ohne diese Halstücher müsste ich ihn ständig umziehen. Diese sind täglich mehrmals total nass und ich dachte es ist für mich einfacher nur das Halstuch zu wechseln. Jetzt bin ich mir...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Tic im Gesicht schon über drei Monate

Hallo Frau Althoff, meine Tochter (6,5 Jahre) hat nun schon seit über 3 Monaten Tics im Gesicht. Sie kneift meist ein Auge und verzieht gleichzeitig den Mundwinkel. Manchmal kneift sie auch beide Augen.  Begonnen hat der Tic zu der Zeit, als sie ihren ersten Wackelzahn bekommen hat. Sie ist auch aktuell sehr emotional, sensibel und anhänglic...


Mulltuch auf das Gesicht gezogen...

Guten Tag, ich mache mir große Sorgen.. Mein kleiner Sohn (9 Wochen) schläft momentan tagsüber manchmal am Besten im Laufstall ein, wenn er sein Mulltuch (ich hoffe es ist Mull und nicht Molton.. Das ist doch dicker oder?) auf dem Kopf liegen hat. Gestern hat er sich das Tuch komplett über das Gesicht gezogen, als ich vielleicht 3-5 Minuten (sc...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...