Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rötliche trockene Haut

Hallo,

unser Kleiner (3 Monate) hat auf dem ganzen Brustkorb eine rauhe trockene rote "Hügellandschaft". Der Bauch hat lauter kleine rote Pünktchen. An den Ärmchen sind auch vereinzelte kleine rote rauhe stellen.

Erst hatte er es im Gesicht (jetzt auch noch, aber weniger). Da haben wir gedacht, es ist diese Babyakne. Hm....

Aber jetzt... jetzt ist es ja nicht mehr nur im Gesicht.

Nur zur Info:
Robin bekommt Apatmil 1 und er wird einmal die Woche gebadet (klares Wasser) und ansonsten jeden Abend gewaschen (Badelotion von Bübchen).
Am Anfang habe ich Robin nach dem Waschen/Baden mit der Pflegecreme von Hipp eingecremt (Ganzkörper). Seit etwa 3-4 Wochen benutze ich eine Babycreme die ich bei Penny gekauft habe.

Besteht die Möglichkeit, daß er diese nicht verträgt? Denn so etwa in diesem Zeitraum sind diese Anzeichen aufgetreten.
Oder könnte es sich hierbei schon um eine Neurodermitis handeln.

PS: Mein Schwiegervater hat Neurodermitis. Vererbt???

Vielen herzlichen Dank und LG Ines

von Mama-von-Isabel am 03.05.2009, 22:16 Uhr

Antwort:

Rötliche trockene Haut

Liebe I.,
Hautprobleme kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Lassen SIe das bitte ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 04.05.2009