Frage: Rötliche flecken und juckreiz

Hallo Dr. Busse, also meine Tochter Monique-Marie ist 2 1/2 jahre alt und hat seit samstag abend im Gesicht so rötliche flecken die ihr auch jucken. Jetzt ist mir heute morgen aufgefallen das sie nicht nur im gesicht die flecken hat sondern auch an Arme und beine Bauch und rücken. Sie hat die flecken auch an den Händen. Was könnte das sein,ich weiß aus dieser distanz können sie keine dijaknose erstellen aber vieleicht haben sie einen tipp was ich dagenen machen könnte damit es nicht mehr juckt. Den ich habe noch mehr kinder und darunter ein Säugling von 2.monaten,möchte natuerlich nicht das es sich ansteckt. lg.meli

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 17:11



Antwort auf: Rötliche flecken und juckreiz

Liebe S., ich kann aus der Ferne keine Ausschläge beurteilen. Bitte gehen Sie doch gerade wegen der anderen Geschwister direkt zum Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009



Antwort auf: Rötliche flecken und juckreiz

Dann geh doch am besten zum kinderärztlichen Notdienst. Kann ja alles Mögliche sein.

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 18:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz, rote Flecken

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter Katharina (5) klagte heute abend plötzlich über Juckreiz, als sie sich auszog, sah ich an verschiedenen Stellen des Rumpfes fast handtellergroße rote Flecken (teils mit leichten Erhöhungen) auch unter den Achseln, im Nacken u. hinter einem Ohr ist sie rot. Ansonsten hat sie keinerlei Krankheitssymptome....


Blaue Flecken Läukemie

Hallo Dr Busse, meine Tochter bekommt total schnell blaue Flecken, ihre Schienbeine sind ständig voll, gestern ist sie gegen eine Kommode gerannt und hat gleich einen blauen Fleck am Arm bekommen.   sie hat bisher eigentlich nie Nasenbluten gehabt oder Zahnfleischbluten.   sie ist eigentlich nicht oft krank, hat aber ab und zu Bauchsch...


Blaue Flecken Krabbelkind

Guten Tag!  meine Tochter (8 Monate alt) ist sehr aktiv und krabbelt den ganzen Tag. Ich habe schon eine große Spielmatte im Wohnzimmer ausgelegt (wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen) und in ihrem Kinderzimmer liegt ein großer Teppich. Das hindert sie natürlich nicht daran trotzdem auf den Fliesen zu krabbeln. Nun ist mir aufgefallen, das sie...


Nochmal blaue Flecken und beinschmerzen

Hallo Dr Busse,   ich hatte ihnen ja geschrieben, das meine Tochter ziemlich schnell blaue Flecken bekommt, besonders an den Schienbeinen deshalb war ich auch schon mal beim Arzt, sie meinte das sei normal.   seit 2 Wochen kommen aber immer nächtliche Beinschmerzen dazu, letztes Jahr hatte sie das auch ab und an mal, aber jetzt öfte...


Juckreiz

Hallo meine Tochter 6 Jahre hat seit Wochen immer wieder Probleme im intim Bereich sie ist rot und kratzt sich laufend ich dusche oder bade sie regelmäßig und Creme sie zwei mal täglich mit wund und heilsalbe ein aber bisher ist keine Besserung eingetreten meine Tochter hat adhs , und einige andere Auffälligkeiten unteranderem nässt sie sehr oft e...


Rote Flecken auf Obst

Lieber dr Brügel, Unser Baby (7,5 Monate) nascht inzwischen ein wenig rohes Obst. Zuletzt habe ich eine Birne aus dem Supermarkt gewaschen, er wollte sie unbedingt direkt in den Mund nehmen. Nachdem er darauf rumgekaut und rumgenuckelt hat habe ich gesehen, dass auf der Schale rote Flecken, also so Klecksförmige unterschiedlich große Flecken, z...


Flecken Handrücken/Pigmentfleck

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (23 Monate) hat vor kurzem einen Pigmentfleck auf seinem Handrücken bekommen. Ich habe mir dabei noch nicht viel gedacht weil beide Eltern sehr hellhäutig / viele Pigmentflecken haben.  Heute ist mir aufgefallen, dass der Handrücken ganz fleckig ist aber sie sind nicht braun (bis auf den einen der schon bekannt...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Beide Kinder Zehenschmerzen/-juckreiz

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine beiden Töchter (1,5 und 5 Jahre) klagen über Schmerzen/Kribbeln/Druckgefühl im großen Zeh, beidseitig. Bei der Großen hat es in etwa mit 2 Jahren angefangen, dass sie kommuniziert hat, dass ihre Zehen "jucken". Erst wochenlang und vor allem abends und nachts beim Schlafen, das Einschlafen viel sehr schwer (mit...


Blaue Flecken

Guten Tag Dr. Brügel, ich mache mir Gedanken, da meine Tochter (4 Jahre) in den letzten Wochen ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkeln hat. Man muss dazu sagen, dass sie meist nur dünne Leggings trägt und die Haut dadurch nicht wirklich geschützt ist. Aber sobald sie mit dem Roller hinfällt o.ä. sind sehr schnell blaue Flecken da....