Frage: Rötelnimpfung

Hallo Dr Busse, mein Sohn (17 Monate) hat die erste der Masern-Röteln-Mumps Impfungen schon erhalten. Jetzt sind in seiner Kita Röteln aufgetreten. Ist er schon immun auch ohne die 2. Spritze? LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2005, 11:54



Antwort auf: Rötelnimpfung

Liebe N., zu 95% ist er immun, am besten lassen Sie aber jetzt direkt die 2.Impfung geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rötelnimpfung

Guten Morgen!! Mein Mann und ich planen für nächstes Jahr Frühjahr eine erneute Icsi,. Mein Sohn ist jetzt bald 5 Monate alt. Ich müßte mich vor der Icsi noch gegen Röteln impfen lassen. Ist das jetzt möglich (ich stille noch voll) oder besteht wegen dem Stillen bzw. ansonsten für das Baby eine Gefährdung, wenn ich mich jetzt impfen lassen?


Rötelnimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Frage 1: Bei meinem Sohn (11 Monate) steht demnächst u.a. die erste Impfung gegen Röteln an. Meine Schwester, die in meinem Haushalt wohnt, ist derzeit in der 21. Woche schwanger. Bei ihr besteht kein Röteln-Schutz. Besteht aufgrund der Rötelnimpnfung meines Sohnes ein Risiko einer Ansteckung für meine Schwester ...


Rötelnimpfung komplett?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde im Frühjahr 2007 (mit knapp 9 Jahren) erstmalig gegen Röteln und Mumps (MMR, als Baby und im 7. LJ haben wir sie nur gegen Masern impfen lassen) geimpft. Heute meinte nun der (neue) Kinderarzt, es sei noch eine Rötelnimpfung fällig. Ist das so? Reicht eine einmalige Impfung nicht für ca. 10 Jahre Schutz a...


Rötelnimpfung nochmal notwendig? - Titer 27

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Röteln-Titer ist 27. Soll ich vor einer Schwangerschaft mich nochmal impfen lassen? Ich wurde als Kind nur einmal geimpft und mein Arzt meinte, dass man im Erwachsenensalter dann nochmal impft. Wie lange darf man dann nicht schwanger werden und warum? Vielen Dank für Ihre Auskunft! Viele Grüße


Rötelnimpfung in der Stillzeit

Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Rötelnimpfung während der Stillzeit. Meine Tochter ist 22 Monate alt und trinkt noch öfter am Tag an der Brust. Nun würde ich mich gerne gegen Röteln impfen lassen, da wir bald noch ein Kind bekommen würden. Meine Kleine ist auch gegen Röteln geimpft, kann es dadurch negative Auswirkungen haben, wenn sie durch di...