Frage: Röntgenstrahlen

Guten Tag Herr Busse Ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, ob es für ein Baby (4 Monate) gefährlich ist, in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen, in dem sich eine Arztpraxis befindet. Ich frage dies wegen den Röntgenstrahlen. Unsere Wohnung grenzt mit einem Zimmer an die Praxis an, aber nicht an den Röntgenraum. Mir ist bekannt, dass der Röntgenraum mit speziellen Wänden ausgestattet ist, aber kommt da wirklich keine Strahlung durch? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüsse Reni03

von Reni03 am 13.05.2018, 20:42

Antwort auf: Röntgenstrahlen

Liebe R., glauben Sie wirklich, man dürfte eine Röntgenpraxis in einem Wohnhaus oder überhaupt betreiben, wenn von ihr Gefahren für Menschen in der direkten Umgebung ausgehen würde? Alles Gute!

Antwort auf: Röntgenstrahlen

Wenn das gefährlich wäre, wäre es kein Wohnhaus!

Antwort auf: Röntgenstrahlen

Nein, da ist rein gar nichts gefährlich. Denkst Du, die Mitarbeiter dürften der täglichen und mehrstündigen Gefahr ausgesetzt sein, wenn die Wände nicht absolut dicht wären?

von Anniquita83 am 13.05.2018, 22:05