Frage: Röntgen

Guten Tag, ich habe eine Frage, meine Tochter wurde am Unterleib geröntgt.5 Bilder.Jetzt meine Frage.Ist es nicht gefährlich am Unterleib geröngt zu werden wegen Krebsgefhr?Denn normalerweise bekommt man da doch immer eine Bleischürze an.Das das in diesem Fall nicht ging ist klar.Doch trotzdem, muß ich mir ernsthafte Sorgen machen das sie nun daran erkranken kann?Bitte geben sie mir eine Antwort.Vielen Dank.

Antwort auf: Röntgen

Liebe S., das kann man nur generell sehen: jede zusätzliche Strahlenbelastung erhöht statistisch das Risiko einer Zellveränderung und damit auch für Krebserkrankungen über das ganze Leben. Deshalb wird ja auch vor einer Entscheidung zum Röntgen immer abgewogen, ob der Nutzen größer als das theoretisch mögliche Risiko. Alles Gute!

Antwort auf: Röntgen

Hallo Susanne! Uns geht es genauso!Mein kleiner ist 2 Jahre udn wurde vor einigen Monaten auch an der Hüfte geröngt ohne Gonadenschutz! Ich mache mir auch viele Sorgen,da man ja immer viel von Krebs und Unfruchtbarkeit hört bezüglich der Strahlen in jungen Jahren! Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen,aber son blöd das jetzt klingt es nützt jetzt einfach nichts mehr! Mir sagte man damals die Untersuchung sei viel ungefährlicher, als wenn ich ihn nicht röntgen liese,und er dann durch die unerkannten Hüftprobleme Beschwerden bekommt! Hat mich auch nur wenig beruhigt,aber ich musste ihn untersuchen lassen. Wie alt ist deine Tochter? Alles Liebe!

Antwort auf: Röntgen

Meine ist 1 1/2 Jahre alt.Ich hoffe die Ärzte haben recht, das es stimmt.Doch die Angst bleibt trotzdem irgendwie.Wieviel Rö aufnahmen haben sie bei deinem sohn gemacht?bei meiner 5 auf 2 aufeinander folgenden tagen. Viele Grüße

Antwort auf: Röntgen

Ja schon, aber wenn es jezt ihre Tochter ist, würden sie sich große Sorgen machen das sie mal an Krebs erkrankt?Bitte antworten sie ehrlich.Bitte.Denn ich habe Angst.

Antwort auf: Röntgen

Hallo Susanne! Bei unserem kleinen waren es 2 Aufnahmen,und die waren der totale Alptraum!Ich wollte ihn nicht röntgen lassen,denn mir erschien es nicht notwendig,da ja ein US gemacht wurde(es war Verdacht auf Hüftprobleme)!Da sagte die Ärztin zu mir,ich müsse ihn röntgen und die Strahlung ist nur halb so wild!Na ja,deren Kind ist es ja nicht und die Sorge bleibt nun wohl!Aber ich hoffe halt dass er das alles gut abgebaut hat und keine Schäden daraus entstehen! Hatte deine Tochter eine Blasenentzündung oder warum wurde der Unterleib geröngt an 2 Tagen? Alles Liebe!

Antwort auf: Röntgen

Ja genau immer blasenentündung.insgesamt wurden 5 röntgenaufnahmen gemacht.mir wurde gar nichts gesagt ob schädlich oder nicht.nur warum bekommt jeder eine röntgenschürze, wenn es doch halb so schlimm ist.naja...wie du schon gesagt hast, machen kann man jetzt nix mehr.

Antwort auf: Röntgen

Hallo Beb ich hoffe deinem kleinen geht es inzwischen gut und er hat keine hüftprobleme.alles gute euch.und du hast recht, jetzt brauch man sich keine sorgenmehr machen.