Frage: röchelt arg

hallo dr. busse. meine tochter jetzt gerade 15 wochen alt ist schon wieder erkältet.. aber diesmal hört man das röcheln schon beim atmen,. morgen zwar kinderarzt termin... aber meine sorge ist nun da sie auch wenig trinkt nur 80ml und vielleicht mal 20ml tee...droht sie auszutrocknen. lieb gruß mareike

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 17:31



Antwort auf: röchelt arg

Liebe E., wenn Ihre Tochter zunehmend das Trinken verweigert, dann müssen Sie natürlich sofort zum Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 8 Monate röchelt und schnarcht

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hat schon immer geröchelt und sich viel übergeben. Laut Kinderarzt sei dies nicht ungewöhnlich, vor allem wenn das Kind nur Muttermilch bekommt und sich dadurch Schleim festsetzt. Nun habe ich schon länger mit der Beikost begonnen, und gebe auch Wasser oder Tee. Trotzdem röchelt mein Sohn immer wieder tagsüber und...


Baby 6 Monate röchelt beim ausatmen

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter, 6 Monate, hatte vor zwei Wochen einen eine Woche anhaltenden sehr trockenen Husten, der mittlerweile fast weg ist. Seit knapp 4 Tagen "röchelt" sie jedoch manchmal beim ausatmen. Das klingt, wie wenn man heisser ist und sich räuspert, nur ohne den Druck dahinter, der ein kurzes Husten zur Folge hat (ich hoffe, s...


Tochter 6 Monate röchelt immer

Hallo . Unsere Tochter ist mittlerweile 6 Monate und ich kann sagen sie ist wirklich seit Geburt verschleimt und röchelt immer . Wirklich immer . Auch die Nase ist sehr oft sehr voll mit Sekret . Sie spuckt auch öfter Schleim . Es geht überhaupt nicht weg und hört sich echt schlimm an . Der Kinderarzt sagt immer wieder die Lunge wäre frei und „ ach...


Wieso röchelt mein Kind morgens?

Hallo :-) Also ich hätte da mal eine Frage, ich habe einen Sohn er wird übermorgen 1 Jahr alt und seit längere Zeit röchelt er morgens nach dem aufstehen für ca. 15 bis 20 Minuten und dann ist wieder alles weg, was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen ? Sollte ich damit zum Arzt? Liebe Grüße :-)


Baby 4 Monate röchelt

Hallo, meine kleine Maus wird jetzt 4 Monate jung. Seit ein paar Wochen röchelt Sie so extrem. Hört sich an als ob schleim fest sitzt den Sie nicht los wird. Ist dieses Röcheln normal? Sie hat sonst nichts. Ist gut drauf. Trinkt gut und hat auch keine weiteren Symptome.


Sohn 15 Monate röchelt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn 15 Monate alt röchelt den ganzen Tag über beim Atmen. Vor etwas mehr als acht Wochen hatte er einen bakteriellen Infekt und ich meine, das es in dem Zeitraum angefangen hat. Ich war jetzt zweimal mit ihm beim Kinderarzt aber da war es dann leider nicht zu hören. Er hat im Moment zwar etwas Schnupfen aber seine N...


Schleim im Hals - Baby röchelt

Guten Abend Herr Busse, Ich bin neu hier und bräuchte bitte dringend ein paar Ratschläge/Tipps. Mein Sohn ist Mitte April 2022 geboren und hatte Anfang Juli Corona und 6 Wochen später eine Lungenentzündung. Seitdem ist Schleim in seinem Hals und er röchelt. Ich war schon des Öfteren bei unserem Kinderarzt, aber mit inhalieren, Bronchicum u...


4 jahriger röchelt und schnarcht ab und zu

Hallo meine Frage ist mein Sohn war vor 4 Wochen erkältet.   Mir ist jetzt seit paar Tagen aufgefallen dass er nachts schnarcht und Tags über röchel Geräusche macht aber nicht oft. Er ist gesund springt Rum geht in den Kindergarten usw. Er sagt auch ihm geht's gut er bekommt Luft und alles.  Wir gehen auf jedenfall zum Kinderarzt aber ich Frage...


Kleinkind röchelt bei jeder Erkältung

Guten Tag,  Als meine Tochter das erste Mal richtig krank war (ca 10M), röchelte sie leicht. Wir gingen zum Arzt & es wurde gesagt, dass sie eine Bronchenverengung hat, die den Schleim nur schwer entweichen lässt & weshalb sie so röchelt. Haben Schleimlöser und ein Inhalationagerät bekommen. Nun war sie seit dem regelmäßig krank, sie ist ansche...


Neugeborenes röchelt/grunzt/hustet

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn kam am 26.10. bei 35+1 als Frühchen zur Welt. Seit Freitag sind wir zuhause, es ist alles super und er ist top fit. Allerdings fällt uns seit gestern Abend auf, dass er vor allem im liegen oft klingt, als wäre er verschleimt. Es ist eine Art röcheln/grunzen und man würde meinen, er muss sich räuspern. Nach de...