Frage: röcheln

hallo.. meine 8 monate alte maus hatte vor weihnachten eine bronchitis....diese dauerte gute 4 wochen bis soweit alles überstanden war... nun ist es so das sie immernoch ein röcheln hat, das aber nur zu hören ist wenn sie durch die nase atmet, als wäre da schleim der festsitzt.... ich habe das getestet indem ich ihr den nulli in mund steckte und da hört man es, ist der nulli raus atmet sie durch den mund und es ist nix....ich gebe ihr tagsüber noch kochsalztropfen.....dennoch hört man es.... laut kinderdoc ist alles frei....sie schnarcht auch ab und an mal, aber das ist denke ich normal wenn die nase zu ist... gibt es etwas was ich tun kann um den schleim in den atmemwegen raus zu bekommen, vieleicht inhalieren nur mit kochsalz??? lieben dank..

von Nolle84 am 23.01.2013, 20:43

Antwort auf: röcheln

Liebe N., ein bißchen Schleim in der Nase ist in dieser Jahreszeit nichts besonders und hat nichts mit Krankheit zu tun. Alles Gute!

Antwort auf: röcheln

hallo nolle wenn du einen pariboy hast ist die inhalation mit kochsalzlösung super so habe ich zumindest bei meinen fünf kindern den schleim auch raus bekommen,oder du kannst deiner maus babix auf die kleidung träufeln ist ein pflanzliches inhalat hat auch immer sehr gut geholfen.probiere es einfach aus was deiner maus ehr hilft liebe grüsse nicki11.

von nicki 11 am 23.01.2013, 21:42