Frage: röcheln

hallo.. meine 8 monate alte maus hatte vor weihnachten eine bronchitis....diese dauerte gute 4 wochen bis soweit alles überstanden war... nun ist es so das sie immernoch ein röcheln hat, das aber nur zu hören ist wenn sie durch die nase atmet, als wäre da schleim der festsitzt.... ich habe das getestet indem ich ihr den nulli in mund steckte und da hört man es, ist der nulli raus atmet sie durch den mund und es ist nix....ich gebe ihr tagsüber noch kochsalztropfen.....dennoch hört man es.... laut kinderdoc ist alles frei....sie schnarcht auch ab und an mal, aber das ist denke ich normal wenn die nase zu ist... gibt es etwas was ich tun kann um den schleim in den atmemwegen raus zu bekommen, vieleicht inhalieren nur mit kochsalz??? lieben dank..

von Nolle84 am 23.01.2013, 20:43



Antwort auf: röcheln

Liebe N., ein bißchen Schleim in der Nase ist in dieser Jahreszeit nichts besonders und hat nichts mit Krankheit zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2013



Antwort auf: röcheln

hallo nolle wenn du einen pariboy hast ist die inhalation mit kochsalzlösung super so habe ich zumindest bei meinen fünf kindern den schleim auch raus bekommen,oder du kannst deiner maus babix auf die kleidung träufeln ist ein pflanzliches inhalat hat auch immer sehr gut geholfen.probiere es einfach aus was deiner maus ehr hilft liebe grüsse nicki11.

von nicki 11 am 23.01.2013, 21:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verschnupfte Nase und Röcheln in der Nacht

Guten Morgen. Unser Sohn (2 Monate) röchelt nachts bereits seit seiner Geburt. Seine Nase scheint verstopft zu sein, aber er hat zB keinen Nasenausfluss und wir können auch kein Nasensekret/Schleim oder Ähnliches erkennen. Das Röcheln tritt nur nachts auf, wenn er in Rückenlage in einem Schlafsack schläft! Wir haben bereits auf die Raumtem...


Röcheln Rasseln

Schönen Tag Dr.Busse Mein Sohn,bald 7 Monate röchelt,rasselt am Tag so oft.. Man hört das die Geräusche aus dem Rachen oder Nase kommt.. Ich habe das Gefühl das er so viel Schleim aus der Nase bekommt.. Er war letzte 2 Monate immer wieder erkältet und krank ( vor kurzem hat er Bronchitis gehabt) Beim Untersuchung warn seine Lungen frei ,bissi...


Röcheln Erkältung - Wir waren schon beim "echten" Kinderarzt :-)

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde letzte Woche 1 Jahr alt und ist seit Dienstag ein bisschen erkältet. Wir waren schon beim Arzt, da sie am Donnerstag letzte Woche nur einen Abend 39 Fieber und erbrechen hatte. Die Schnupfnase und der Husten kam danach und am Dienstag war sie sehr schlapp, hat sich aber gesünder geschlafen. Er meinte es ...


Röcheln

Sehr geehrter Herr. Dr., Mein Sohn ist 7 Monate alt, und macht teilweise geräusche als ob er keine Luft bekommt, seine Nase ist frei und er tut es nur wenn er wach ist und sich bewegt, er hat einen leichten husten kann es daran liegen? LG Angeliica


Röcheln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter röchelt nach dem Schlafen häufig. Der Kinderarzt meinte es sei normal bei Säuglingen, hat aber auch nichts untersucht. Sollten wir die Nase spülen oder einfach so lassen? Sie ist sonst gut drauf.


Röcheln

Hallo Dr Busse, mein Sohn 9 Monate, hatte letzte Woche scharlach mit Husten schnupfen usw. Der Husten ist schon viel viel besser, er hustet nachts garnicht mehr und tagsüber vielleicht 5 mal. Meistens beim essen, jetzt höre ich aber wenn er atmet das er manchmal röchelt, ist das normal? Man hört quasi das er verschleimt ist. Er ist ansonsten top...


Husten,röcheln

Sehr geehrte Herr Dr. Busse! Mein Baby ist 6 Monate alt. Vor 3 Wochen wurde ein pseudokrupp diagnostiziert, nach zwei Nächten war so weit alles wieder gut, nur ein Husten ist geblieben,  dieser ist locker und deutlich "schleimig". Morgens und auch ab und an unter Tags röchelt sie auch, der Husten reißt sie auch manchmal aus dem Schlaf. Sie s...


Röcheln und Schnorcheln am frühen Morgen

Hallo :-) Unsere Maus ist jetzt knapp 8 Wochen alt und hat nachts und vor allem gegen Morgen eine sehr verstopfte Nase. Es ist aber kein Schnupfen. Sie röchelt und schnorcheln und würgt auch manchmal weil der Schleim im Rachenraum hängt. Ich habe einen kleinen Nasensauger, mit dem ich das Gröbste rausholen kann aber aber das tieferliegende Sekr...


Röcheln/brodeln in der Lunge

Hallo lieber Herr Busse, Nach jedem Thermenbesuch hat mein Baby (7 Monate alt) vorlauter planschen, schon nach kürzester Zeit, ein Röcheln/brodeln in der Lunge zu spüren wenn man ihn trägt..er verhält sich ganz normal und am Abend ist das brodeln auch wieder verschwunden. Der kleine planscht so viel und stark, das es nach wenigen Minuten im Was...


Röcheln nach Grippe

Guten Tag, mein Sohn (12M) hatte vor 10 Tagen Grippe mit Fieber und Schnupfen. Bis vor einigen Tagen war eine laufende Nase noch ein letztes Überbleibsel des Infekts. Dieses ist inzwischen auch verschwunden, aber dafür hat er seit gestern ein manchmal auftretendes Röcheln beim Atmen bekommen, als ob er sich räuspern oder Schleim abhusten müsse....