Frage: Röcheln und Husten nach Pseudokrupp

Hallo, bei meinem Kind (1 Jahr) wurde am Donnerstag Pseudokrupp diagnostiziert, welches mit 3 Cortisonzäpfchen behandelt wurde. Angefangen hatte es mit einem Schnupfen, wurde aber an einem Tag im Laufe des Tages akut schlimmer (der Husten). Nun sind 5 Tage vergangen und der bellen de Husten ist weg, auch das Atmen ist weitestgehend normal. Allerdings röchelt oder pfeift, wie man es nennen mag, mein Kleiner ab und an beim Atmen. Ist das normal? Mein Mann ist gerade in die Apotheke um einen Hustensaft zu besorgen, der Husten ist nicht schlimm und häufig, aber eben doch da. Freue mich über eine Antwort Viele Grüße Kleeblatt

von Kleeblatt1 am 24.02.2020, 15:47

Antwort auf: Röcheln und Husten nach Pseudokrupp

Liebe K., bitte lassen Sie ihren Sohn erneut untersuchen. Vielleicht ist der Infekt "in die Bronchien gerutscht"? Alles Gute!