Frage: Röcheln und Husten nach Pseudokrupp

Hallo, bei meinem Kind (1 Jahr) wurde am Donnerstag Pseudokrupp diagnostiziert, welches mit 3 Cortisonzäpfchen behandelt wurde. Angefangen hatte es mit einem Schnupfen, wurde aber an einem Tag im Laufe des Tages akut schlimmer (der Husten). Nun sind 5 Tage vergangen und der bellen de Husten ist weg, auch das Atmen ist weitestgehend normal. Allerdings röchelt oder pfeift, wie man es nennen mag, mein Kleiner ab und an beim Atmen. Ist das normal? Mein Mann ist gerade in die Apotheke um einen Hustensaft zu besorgen, der Husten ist nicht schlimm und häufig, aber eben doch da. Freue mich über eine Antwort Viele Grüße Kleeblatt

von Kleeblatt1 am 24.02.2020, 15:47



Antwort auf: Röcheln und Husten nach Pseudokrupp

Liebe K., bitte lassen Sie ihren Sohn erneut untersuchen. Vielleicht ist der Infekt "in die Bronchien gerutscht"? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pseudokrupp Anfall im Urlaub Hotelzimmer

Hallo Herr Dr. Busse,  aktuell sind wir mit unserem 9 Monate alten Sohn in Portugal und sind in einem Hotel wo sich leider die Fenster nicht öffnen lassen.  jetzt hatte er vor ca 1std einen pseudokrupp Anfall, da er schon öfter einen hatte, hatte ich ein Zäpfchen mit u habe es ihm gegeben, weil er sich überhaupt nicht beruhigen ließ u wir das ...


Röcheln und Schnorcheln am frühen Morgen

Hallo :-) Unsere Maus ist jetzt knapp 8 Wochen alt und hat nachts und vor allem gegen Morgen eine sehr verstopfte Nase. Es ist aber kein Schnupfen. Sie röchelt und schnorcheln und würgt auch manchmal weil der Schleim im Rachenraum hängt. Ich habe einen kleinen Nasensauger, mit dem ich das Gröbste rausholen kann aber aber das tieferliegende Sekr...


Röcheln/brodeln in der Lunge

Hallo lieber Herr Busse, Nach jedem Thermenbesuch hat mein Baby (7 Monate alt) vorlauter planschen, schon nach kürzester Zeit, ein Röcheln/brodeln in der Lunge zu spüren wenn man ihn trägt..er verhält sich ganz normal und am Abend ist das brodeln auch wieder verschwunden. Der kleine planscht so viel und stark, das es nach wenigen Minuten im Was...


Pseudokrupp oft

Sehr geehrte Herr Dr Busse, Mein 3 jähriges ist auf Pseudokrupp sehr auffällig, hat es bis jetzt schon öfters gehabt. Eher leicht, aber auch Tagsüber Pseudokrupp- Husten und dann nachts ab und zu mal Anfall (aber nicht jedes mal) Und was mir noch aufgefallen ist dass immer wenn wir im Urlaub sind hat er Pseudokrupp. Im Juni und jetzt auch, d...


Röcheln nach Grippe

Guten Tag, mein Sohn (12M) hatte vor 10 Tagen Grippe mit Fieber und Schnupfen. Bis vor einigen Tagen war eine laufende Nase noch ein letztes Überbleibsel des Infekts. Dieses ist inzwischen auch verschwunden, aber dafür hat er seit gestern ein manchmal auftretendes Röcheln beim Atmen bekommen, als ob er sich räuspern oder Schleim abhusten müsse....


Pseudokrupp

Hallo Herr Dr. Brügel, danke, dass man Ihnen hier Fragen stellen darf. Ich mag Ihre pragmatische Art, wie Sie die Fragen der besorgten Eltern beantworten! Auch uns beschäftigt ein Thema. Unsere Tochter hatte seit der Kindergartenstart im September 2 grippale Infekte und dazwischen auch dauerhaft Schnupfen. Soweit so normal. Beide Infekte ...


Pseudokrupp anschließender Husten

Lieber Herr Dr. Busse, am vergangenen Mo. hatte mein Sohn (18 Monate) seinen ersten Pseudokrupp. Nachdem er nachmittags eine laufende Nase hatte, wachte er nachts 3mal auf und hustete heiser und bellend. Er war allerdings so schläfrig, dass ich ihn jedes Mal nach kurzem Hochnehmen wieder hinlegen konnte. Da er keine "richtige" Atemnot hatte, da...


Dosierung Ibuprofen und Pseudokrupp,der keiner ist ?

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn fast 4 hat gestern ein paarmal sehr bellend gehustet.In der Nacht garnicht.Heute morgen,als er wach wurde hat er sehr stark gehustet und es hörte sich sehr bellend und fest an.Er bekommt auch leichten Schnupfen. Da er vor 2 Wochen erst eine Bronchitis und Mittelohrentzündung hatte und Cefaclor nehmen musste ,wo...


Pseudokrupp

Guten Morgen, Am Donnerstag wurde bei unserem Sohn ein Pseudokrupp diagnostiziert. Er hat in der Praxis Cortisonsaft bekommen. 2,5 Stunden später hatte er kurzzeitig sehr starken Durchfall.  Wegen einer beginnenden Mittelohrentzündung bekommt er nun auch Antibiotikum und Nasenspray. Gestern zeichnete sich zusätzlich ein roter Ausschlag um de...


Kupphusten oder Pseudokrupp

Sehr geehrte Damen und Herren,    können Sie mir bitte den Unterschied zwieschen Kupphusten und Pseudokrupp erklären?  Eine Ärztin hat uns gesagt das mein Kind Krupphusten hat.  Andere das er Pseudokrupp hat. Er hat aber auch paar mal den Bronhitis gehabt (so wie sein grosser Bruder) Er hat beim letztes mal sehr viel Tagsüber gehustet so ...