Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Röcheln nach Trinken

Hallo Herr Dr Busse,

Mein 5 Monate alter Sohn röchelt immer 10-15 min nach den Mahlzeiten. Er war vor einer Woche erkältet und verschleimt. Sonst ist er fit und es geht ihm gut.

Des Weiteren hat er mal durchgeschlafen und wacht nachts sehr häufig auf woran kann das liegen?
Er schläft zur Zeit auf der Seite und legt seinen Kopf komplett in den Nacken.

Sind diese Sachen bedenklich? Sollte ich das ärztlich abklären lassen?

Vielen Dank und Grüße
Nici

von Nici653 am 20.09.2021, 11:05 Uhr

 

Antwort:

Röcheln nach Trinken

Liebe N.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht untersuchen und beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind mit Fieber trinkt wenig - wie bekomme ich sie dazu, mehr zu trinken?

Hallo, meine Tochter, 2 1/2 Jahre alt, hat seit einigen Tagen erhöhte Temperatur (37,5 bis 39,3. Abends/Nachts geht es eher an die 39). Sie war bisher auch immer ganz gut drauf und hat auch gut gegessen und getrunken. Aktuell ist sie auch noch ganz gut drauf und spielt. ...

von tobsm 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel sollte ein 8 Monate altes Baby trinken?

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt, seit ein paar Wochen isst sie regelmäßig mittags einen Brei. Weiter sind wir mit der Beikosteinführung noch nicht gekommen. Sie kriegt morgens, nachmittags und abends noch ein Fläschchen zu je 235ml Hipp Bio Combiotik Pre. Reicht das ...

von KeHo 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser trinken nachts

Lieber Herr Dr.Busse, Danke schonmal vorab für die Beantwortung meiner Frage. Mein Sohn 19 Monate wurde im April problemlos abgestillt, seitdem trinkt er nachts aber mindestens 1 kompletten Becher Wasser aus dem Magic Cup, auch wenn es nicht warm draußen ist. Er wacht ...

von Rina555 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Falsches Wasser zu trinken gegeben...

Hallo, Ich mache mir gerade ganz schlimme Vorwürfe. Wir wohnen nicht in Deutschland und die Wasserqualität ist hier eher mäßig. Darum geben wir unserem Kind kein Leitungswasser. Anfangs haben wir ihr abgekochtes Leitungswasser gegeben und sind dann auf abgefülltes Wasser ...

von janinix 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nächtliches Trinken

Guten Morgen, Ich hätte eine Frage und zwar trinkt meine Tochter 17 Monate alt,in der Nacht, von 20 Uhr bis 8 Uhr, 330 ml Wasser. Ist das zuviel? Sie ist sehr aktiv den ganzen Tag,zurzeit isst sie Abends nicht besonders viel,denn die letzten Zähne sind am ...

von Meinbaby2020 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Röcheln und nach Luft ringen

Guten Morgen Herr Dr Busse, Meinnsohn ist knapp 5 Wochen alt. Seit ein paar Tagen haben wir vereinzelt das er stark röchelt. Im Schlaf ist es ruhig aber sobald er wach wird geht es los. Ich denke das ihm irgendwo Milch hängt. Das Problem ist nur er röchelt so stark wendet ...

von wuehlmaus82 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Dürfen 14-jährige Protein Shakes trinken?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 14 Jahre alt und ist gerade in einer sehr sportlichen Phase. Er spielt viel Tennis und macht zu Hause noch Workouts um einen guten Körper zu bekommen. Soweit so gut, aber Youtube sei dank ist er jetzt auch leider auf den ...

von Mastoli 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wenig Trinken und wenig Urin

Hallo, mein Sohn, 17 Monate alt. Trinkt so extrem wenig. Meistens nur 30 ml Wasser am Tag. Er wird auch nur noch nachts gestillt. 1-2 mal. Bei der Wärme, waren auch schon mehrere Nächte nacheinander die Windeln komplett trocken. Tagsüber hat er auch viel weniger nasse ...

von Or__ca 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Warum krampft mein Säugling (6 Wochen alt) beim Trinken?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist fast 6 Wochen alt und kämpft sich momentan wie es aussieht durch die 3-monats-Koliken. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass sie auch beim Trinken krampft und nicht nur so am Tag zwischendurch. Sie trinkt am Tag insgesamt ...

von Cindy2020 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wasser trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, Ich weiss dass man den Babys bis zur Einführung der 3. Breikostmahlzeit kein zusätzliches Wasser anbieten soll. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt, sie isst zu Mittag ca. 130 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und zu Abend ca. 70 g Milch-Getreidebrei. ...

von ChiarAKuri 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.