Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Röcheln nach Trinken

Hallo Herr Dr Busse,

Mein 5 Monate alter Sohn röchelt immer 10-15 min nach den Mahlzeiten. Er war vor einer Woche erkältet und verschleimt. Sonst ist er fit und es geht ihm gut.

Des Weiteren hat er mal durchgeschlafen und wacht nachts sehr häufig auf woran kann das liegen?
Er schläft zur Zeit auf der Seite und legt seinen Kopf komplett in den Nacken.

Sind diese Sachen bedenklich? Sollte ich das ärztlich abklären lassen?

Vielen Dank und Grüße
Nici

von Nici653 am 20.09.2021, 11:05 Uhr

Antwort:

Röcheln nach Trinken

Liebe N.,
das kann ich leider aus der Ferne nicht untersuchen und beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2021