Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Röcheln/Schnarchen und Atemausetzer

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen. Unser Sohn ist nun 18 Tage alt. Er hat von Anfang an etwas "geschnarcht", was aber mit der Zeit besser wurde. Nun beginnt das ganze wieder und gestern abend im Bett ist mir aufgefallen, dass er 3x tief seufzt und dann erstmal nix mehr kommt-so 4-5 Sekunden. Dann atmet er ein paar mal und dann geht das ganze von vorne los.
Schnarchen bzw. röcheln tut er immer noch, jedoch nicht die ganze Zeit. Er macht das vorallem, wenn er gestillt wird, bzw. danach.
Müssen wir das mal untersuchen lassen?
Vielen Dank!

MfG
Carmen

von cat2538 am 23.06.2010, 18:49 Uhr

Antwort:

Röcheln/Schnarchen und Atemausetzer

Liebe C.,
das kann so völlig normal sein, aus der Ferne kann ich das aber leider nicht ausreichend beurteilen und kann Ihnen nur raten, das direkt mit ihrem Kinderarzt zu besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010