Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Röcheln/Schnarchen und Atemausetzer

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen. Unser Sohn ist nun 18 Tage alt. Er hat von Anfang an etwas "geschnarcht", was aber mit der Zeit besser wurde. Nun beginnt das ganze wieder und gestern abend im Bett ist mir aufgefallen, dass er 3x tief seufzt und dann erstmal nix mehr kommt-so 4-5 Sekunden. Dann atmet er ein paar mal und dann geht das ganze von vorne los.
Schnarchen bzw. röcheln tut er immer noch, jedoch nicht die ganze Zeit. Er macht das vorallem, wenn er gestillt wird, bzw. danach.
Müssen wir das mal untersuchen lassen?
Vielen Dank!

MfG
Carmen

von cat2538 am 23.06.2010, 18:49 Uhr

 

Antwort:

Röcheln/Schnarchen und Atemausetzer

Liebe C.,
das kann so völlig normal sein, aus der Ferne kann ich das aber leider nicht ausreichend beurteilen und kann Ihnen nur raten, das direkt mit ihrem Kinderarzt zu besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmal wegen Schnarchen

Lieber Herr Dr. Busse, hatte sie die letzten Tage wegen dem schnarchen meiner Tochter gerfragt und war heute nun beim Kinderarzt. Sie hat tatsächlich eine Mandelentzündung und hat ein Nasenspray bekommen und wenn es nicht weg ist werden wir nächste Wochen nochmal ...

von AnnikL 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen bei Kleinkindern

Lieber Herr Busse, unsere Tochter Elena (2 1/2) schnarcht seit einigen Nächten sehr laut, so das wir das Babyphone ausgeschalten lassen müssen weil es sonst die ganze Zeit angiebt. Schläft sie dann bei uns im Bett schnarcht sie so laut das es schwer ist ungestört zu ...

von AnnikL 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

schnarchen

hallo an dr. busse und an alle anderen, meine kleine ist vier monate alt und schnarcht ganz schlimm im schlaf. also sie klingt schon wie ein erwachsener..wirklich. mein kinderarzt meinte sie hätte noch keine polypen, und sie würde ihre zunge am gaumen haben. aber ...

von pinpin 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

schnarchen !!

hallo dr. busse, mein sohn wird in 4 monaten 3 jahre alt! Uns ist aufgefallen das er schnarcht. Wir haben gestern unseren KInderarzt gefragt und er meinte das es normal sei.Aber er schnarcht wirklich wie ein erwachsener Mann! Ich würde es gerne auch von Ihnen ...

von dilan123 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Röcheln

Hallo, Meine 8 Monate alte Tochter röchelt sehr stark seit 2 Wochen durch die Nase, wenn sie ein Nuckel benutzt. Schnupfen hat Sie keinen,es läuft auch nichts aus Ihrer Nase! Kann es mit den Zähnen zusammen hängen? Vielen ...

von m.kirchner 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Schnarchen

Hallo, wir haben zwei Jungs (5 und 4 Jahre alt). Der Große schnarcht nachts ganz fürchterlich und in letzter Zeit ist es schlimmer geworden. Es hilft kein Positionsändern oder ähnliches. Laut unserer Kinderärztin ist das nicht schlimm und muss in keiner Form behandelt ...

von sabrinanick 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

schnarchen

hallo dr. busse, unser sohn (17,5 monate) ist soweit fit, er schnauft zwar ein bisschen, aber er spielt und rennt ganz normal durch die gegend). heute morgen hat er ziemlich laut und lange geschnarcht (halbe stunde etwa). woran kann die schnarcherei liegen? habe es zum ...

von claudia2406 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Wird Babys Schlaf vom Schnarchen der anderen im Raum gestört?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Partner schnarcht manche Nacht sehr laut. Unser Sohn ist 3,5 Monate alt, sein Bett steht neben Papas Bett und ich frage mich, ob ihn das nicht im Schlaf stört. Er wacht nicht auf. Heisst das, es stört ihn nicht? Da ich nicht selbst ...

von wunderbark 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnupfen - Röcheln

Hallo Dr. Busse, unser Kleiner (7,5 Monate) hat sich vor 2 Wochen einen leichten Atemwegsinfekt eingefangen. Da er zeitgleich auch mit seinem ersten Zahn gekämpft hat und die Nächte recht unruhig waren, sind wir auch beim Arzt gewesen um etwaige andere Ursachen (für die ...

von RubenBento 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Röcheln

Hallo..mein kleine ist jetzt 6 Monate alt und seit ein paar tagen röchelt sie so komisch. Meistens wenn sie lange auf dem Bauch lag oder auch früh beim aufwachen. War schon bei 2 Kinderärzten..keiner kann etwas feststellen. Bronchien sind frei, husten tut sie auch ganz selten ...

von Lia09 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röcheln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.