Frage: Ringelröteln

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hatte vor ca. 2 Wo einen Hautausschlag an den Armen (fleckige rote Stellen). Da ich im 4. Mo schwanger bin, bin ich abends zum Kinderarzt und er meinte rein vom Anschauen könnten es die Ringelröteln sein, ein anderer Kinderarzt hat uns dies am nächsten Tag auch so beschrieben. Im Kindergarten jedoch ist kein anderer Fall bekannt gewesen. Sie war dann zwei Tage zu Hause, ohne Infekt oder Fieber oder Unwohlsein. Die Flecken sind dann 2 Tage später auch schon wieder weg gewesen. Ich hatte mir zweimal Blut abnehmen lassen beim FA - beide male negativ, habe aber auch keine Imunität. Nun meien Frage. Seit gestern hat sie wieder an den Oberarmen die gleichen Flecken. Kann es sein, dass sie schon wieder Ringelröteln hat? Oder ist das eigentlich nicht möglich? Oder ist der Ausschlag womöglich eine andere allerg. Reaktion? Bin einfach verunsichert, weil ich schwanger bin, sonst würde ich mir da keinen Sorgen machen. Kann ja auch nicht ständig zum Blutabnehmen, oder? Meine dreijährige Tochter wollte ich jetzt nicht unbedingt Stechen lassen, da es für sie ja keine Konsequenz hat, außerdem fühlt sie sich pudelwohl... Danke für Ihre Antwort. Janine

Antwort auf: Ringelröteln

Liebe D., in diesem wichtigen Fall sollten Sie bitte den Ausschlag ´von ihrem Kinderarzt ansehen lassen. Alles Gute!