Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ringelröteln

Sehr gegehrter Herr Dr. Busse,
kann man, obwohl man schon die Ringelröteln hatte, bei Kontakt mit dieser Krankheit Überträger sein und nichtimune Personen anstecken ?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anne

von Anne33333 am 08.07.2008, 13:13 Uhr

 

Antwort:

Ringelröteln

Liebe A.,
nein, Überträger sind nur Erkrankte, allerdings vor allem vor dem Ausbruch des Ausschlags. da liegt das Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ringelröteln?

Mein Sohn 31/2 Jahre hattestarken Hautausschlag. Alles fing in der Nacht zum Samstag mit Fieber an, Samstag morgen entdeckte ich dann Rote Pünktchen an den Händen, auch innen, an Füßen und den Oberarmen. Fieber hielt weiter an. Samstag Nachmittag breitete der Ausschlag am ...

von NancyF 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Abgrenzung Scharlach - Ringelröteln

Hallo Herr Doktor Busse, mein Mann war heute hier in Quebec beim KiA, der die diagnose Ringelröteln bei meinem Sohn (30 Mon.) stellte. ich hatte mich vorher im Internet schlau gemacht und wirklich auf Scharlach getippt, weil er am Di plötzlich hohes Fieber(40 Grad) hatte, ...

von Claudie32 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln?

Hallo! Inwiefernd sind die Ringelröteln gefährlich für Schwanger bzw. das Ungeborene? Kann man sich schützen, wenn man bereits schwanger ist? Wie sollte sich eine Schwangere verhalten, wenn im Kindergarten des Kindes die Ringelröteln auftreten? Was sind die Symptome ...

von Eule_1972 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo, bei der Kindergartengruppe meines Sohnes (6 Jahre) ist ein Freund an Ringelröteln erkrankt. Meine Frage ist nun, meine Tochter ist fünf Monate und wird noch voll gestillt. Sind die Ringelröteln für sie gefährlich, muß ich da etwas beachten? Rote Wangen hat sie ja ...

von alexi2 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo ich habe mal eine frage und zwar ist bei uns im Kiga gerade Ringelröteln, jetzt meine frage kann mein sohn auch wenn er sich nicht anstecktöteln an dritte weitergeben? Und wie sehen Ringelröteln aus oder wie machen se sich bemerkbar.Da mein kleiner so eine art ...

von Löwin25 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.