Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ringelröteln - wann wieder zur Schule?

Guten Tag Dr. Busse,
unser Sohn ist seit Freitag an Ringelröteln erkrankt (er war erst im Gesicht und jetzt an den Armen und Beinen schön rot).
Ab wann darf er wieder in die Schule?
Einer der hiesigen Kinderärzte meinte zu mir, das mein Sohn am Montag (also heute) wieder zur Schule kann, ein anderer Kinderarzt sagte damals zu meiner Schwester, das sie meine Neffen erst vierzehn Tage später zur Schule und in der Kindergarten geben durfte. Wie sehen sie das? - Ich bin jetzt total verunsichert!
GlG Spiru

von Spiru am 23.03.2009, 13:35 Uhr

Antwort:

Ringelröteln - wann wieder zur Schule?

Liebe S.,
ab Auftreten des Ausschlags sind Ringelröteln nicht mehr ansteckend und einem Schulbesuch steht nichts im Wege.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2009