Rindfleisch in Ordnung bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rindfleisch in Ordnung bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Guten Tag, Herr Dr. Busse, unser Sohn hat eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Wir geben nun Beikost, bis jetzt mit Hähnchen- oder Putenfleisch. Darf ich auch Rindfleisch geben? Ich bin mir nicht sicher, da ich mal gehört habe, dass Rindfleisch oft eine Kreuzallergie mit Milch bildet. Ist das so? Danke für ihre Antwort! VG

von robins-mama am 08.11.2012, 11:15



Antwort auf: Rindfleisch in Ordnung bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Liebe R., das Fleisch der Kuh hat mit ihrer Milch überhaupt nichts gemeinsam und Sie dürfen ruhig Rindfleisch geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2012



Antwort auf: Rindfleisch in Ordnung bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Meine Tochter leidet unter der selben Allergie,sie brkommt auch Rindfleisch,laut unseren Kia ist das überhaupt kein Problem.

von Crazygirl84 am 08.11.2012, 11:21



Antwort auf: Rindfleisch in Ordnung bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Danke dir für deine Antwort :-)

von robins-mama am 08.11.2012, 13:30



Antwort auf: Rindfleisch in Ordnung bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

:-D nein, darfst du geben. Das macht nichts. Guten appetit

von Ma-Mi am 08.11.2012, 15:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 9 Monate hat nach dem Abstillen (8Monate) auf Folgemilch 1 von Hipp mit Durchfällen reagiert und nach Umstellung auf Pre Nahrung auch mit schleimigem, dünnen Stuhl ! Ich vermute eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit(oder wie das auch immer heißen mag) Er bekam bis zu diesem Zeitpunkt auch abends einen M...


Kuhmilcheiweissunverträglichkeit

Hallo Dr Busse, meine Tochter, mittlerweile 11 Wochen alt, hatte vor einigen Wochen starke Bauchschmerzen, grünen flüssigen Stuhl, Unruhe, etc. Ich vermutete eine Reaktion auf die Flaschennahrung (Aptamil) und hatte hier auch dazu geschrieben. Anschließend war ich mit ihr beim Kinderarzt, der eigentlich eher von einem Infekt ausging, obwohl sie an...


Welche Alternative zu Milch bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (9 Monate alt) wurde unlängst eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit festgestellt. Bisher stille ich ihn noch früh und abends, jedoch vermute ich, dass er sich bald von selbst abstillen wird. Meine Frage nun, auf welche Milch-Alternative kann ich zurückgreifen, wenn er keine Muttermilch mehr trinkt? Babys und Kleinki...


Einführung Beikost: Anzahl Mahlzeiten und Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist im 6. Monat und bekommt bisher ausschließlich Fläschchennahrung (Marke Althera aufgrund einer Kuhmilcheiweißunverträglichkeit). Bisher habe ich mich an die Empfehlung auf der Babynahrungpackung gehalten und 5x235ml pro Tag gefüttert (Fläschchenzeit: 7:00, 10:00, 13:00, 16:30, 20:00). D.h. ich fütte...


Durchfall Kuhmilcheiweißunverträglichkeit? Trotzdem Beikoststart?

S.g. Dr B Baby 5.5 Monate alt, hat seit ca 2 Wochen Durchfall mitunter blutig. Kinderärztin meint vom Zahnen, Ärztin beim Notdienst (Wegen Blut im Stuhl), meinte Infekt, aber beide meinten, solange Baby gut trinkt und gut drauf ist, kein Handlungsbedarf. Baby wird voll gestillt. Durchs ständige wickeln aber, ist der Po trotz Zincksalbe und Tannosy...


Milch-Getreide-Brei bei Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt schon seit 4 Wochen Gemüse- und anschließend Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Wie ich gelesen habe, soll man bald auch mit der zweiten festen Mahlzeit (Milch-Getreide-Brei) anfangen. Wie er eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat/ hatte, weiß ich nicht genau, wie ich diese Mahlzeit v...


Blähungen durch Kuhmilcheiweißunverträglichkeit?

Set geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist mitlerweile fast 4 1/2 Monate alt und ich stille ihn voll. Wir hatten von Geburt an Probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen. Es wird allerdings nicht besser, sondern nachts immer schlimmer. Es gab bisher noch keine Nacht, in der ich nicht mehrfach aufstehen musste, um ihn zu beruhigen. Nachdem ...


Sitzen und Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Sehr geehrte Dr. Busse, ich habe zwei Fragen an Sie - 1. Meine Tochter, 7,5 Monate alt, liegt/sitzt in ihrem Hochstuhl, wo man die Lehne verstellen kann. Sie sitzt also nicht aufrecht. Nun hat sie sich aus dieser halbliegenden Position in die Sitzposition gebracht und sitzt selbstständig, ohne umzufallen. Wenn man sie auf den Boden setzt, s...


Darf mein Baby (7 Monate) nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei Pre-Milch trinken?

Lieber Herr Dr. med. Busse, meine Tochter, 7 Monate, bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Sie hat häufig harten Stuhl (Hasenköttel) und auch Verstopfung. Unsere Kinderärztin sagte, wir sollen ihr nachmittags Obst geben, das würde den Stuhl etwas auflockern und ab und zu einen Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen geben. Seit heute bekommt sie...


Vergammeltes Fleisch entsorgt. Verunreinigung Muttermilch?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich musste heute nach einer Woche unbemerkten Stromausfalls eine komplett vergammelte Tiefkühltruhe leeren. Darin war auch vergammeltes Fleisch, teils angeschimmelte andere Dinge. Ich habe mir nachher gut die Hände desinfiziert und hatte eine FFP2 Maske auf. Der Geruch hielt sich in Grenzen. Ist da irgendeine Gefahr, da...