Frage: Rinderbulette innen leicht rot

Hallo Dr. Busse. Ich habe eine Frage bei dir ich mir nicht sicher bin. Mein Kind das ist 16 Monate. Heute mittag gabs Rinderlaibchen(Fleischlaibchen, ich weiss nicht wie man sie in DE nennt). Ich hab erst nach dem dritten kleinen Fingernagel grossen Stückchen für mein Kind gemerkt, dass es innen noch roh war. Also nicht direkt, sondern rosa einfach. Es wurden die Laibchen angebraten, ich dachte alles passt. War einfach ein Fehler von mir. Das Hack war frisch von heute von der Theke, war Rind. Kann ihm dabei was passieren? Muss ich was befürchten? Lieben Dank!

Mitglied inaktiv - 17.06.2020, 11:33



Antwort auf: Rinderbulette innen leicht rot

Liebe B., das war nicht ideal. Dass daraus eine ernste Infektion entsteht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2020



Antwort auf: Rinderbulette innen leicht rot

Da passiert nichts, alles gut- Dein Kind ist alt genug, um solche Dinge zu vertragen.

von Berlin! am 17.06.2020, 12:22



Antwort auf: Rinderbulette innen leicht rot

Danke für deine schnelle Antwort Berlin! Das beruhigt mich!

Mitglied inaktiv - 17.06.2020, 13:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Äderchen Auge Baby rot

Hallo, wir waren letzte Woche im Urlaub in Kroatien mit Pool und auch Meergang. Seit Freitag hat unsere 10,5Monate alte Tochter ein rotes sichtbares (geplatztes) Äderchen im linken Auge. Weitere Symptome hat sie keine, weder Fieber noch klebriges Sekret an den Augen. Es scheint ihr auch nicht weh zu tun. Laut meiner Meinung, ist es auch schon etw...


Nasenflügel rot und schuppig

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 3-Monate alte Tochter hat einen Nasenflügel (links am Rand von Nase zu Gesicht) etwas gerötet und er ist schuppig. Was kann das sein und was könnte ich auftragen? Ich denke, damit zum Kinderarzt zu gehen ist etwas übertrieben, oder? Kann ja nicht bei jedem roten Fleckchen gleich zum Arzt. Da muss ich mich als ängstlic...


Baby wird rot im Gesicht wenn ihm was nicht passt.

Hallo, seid paar Wochen spielt mein 5monate alter Sohn verrückt. Zurzeit wenn ihm was nicht gefällt kreischt er so laut, aber eher kein weinen nur kreischen. Und wenn er schon schlechte Laune hat und man ihm dann noch zu nahe kommt oder ihn umzieht, macht er sein kopf ganz rot und macht solche drückgeräusche, aber das hat nix mit stuhlgang zutun. E...


Wespenstich nach einem Tag geschwollen und rot

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde ca. vor 24 Std von einer Wespe in die Hand (zwischen Daumen und Zeigefinger) gestochen. Wir haben es direkt gekühlt, sodass es nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen war und er klagte auch nicht mehr über Schmerzen. Erst seit ein paar Stunden ist die Handinnenfläche beinahe komplett geschwollen und sehr ro...


Auge rot - gern alle

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby (fast 12 M.) ist heute morgen mit einem roten Auge aufgewacht. Es ist nicht verklebt oder eitrig. Das Weiße Richtung Nase ist stark gerötet. Das Weiße auf der anderen Seite der Iris ist nicht gerötet. Ich habe vermutet, dass er sich gekratzt haben könnte, da er das manchmal macht. Deshalb habe ich etwas Bepanthen ...


Auge rot durch schampoo

Hallo, Meine Tochter hat gestern beim Auswaschen den läuseschampoos von Licener wohl ein bisschen Schaum in die Augen bekommen. Die Augen waren heute ein bisschen gerötet. Ich habe euphrasie Tropfen benutzt. Ist das so ok oder müssen wir nichtig Augen Arzt?


Ohr rot

Gruß sie mein kind hate am sonntag fieber wird wahren krankenhaus die haben antibiyotik geben amoxicillin die hate eine sehr rot und die andere ganz bischen und heute hat sie 38.4 wieder fieber gamzen tag nicht abends bekommet sie fieber 2 tage ist heute mit antibiyotik wieso hat sie nicht ganzen tag fieber nur abends 


Ader im Auge rot

Hallo, seid gestern ist bei meinem Sohn 7 Monate das Auge rot , es kam von jetzt auf gleich als wäre eine Ader geplatzt .. ist aber nichts angeschwollen, tränt auch nicht und auch keine Absonderungen ..  hatten eure Kinder das schonmal ? Sollte ich lieber ins Krankenhaus fahren da zum Wochenende ja jetzt niemand da ist .. Bild ist mit beigefügt 


Rauh und rot um die Lippen

Guten Abend Herr Doktor Busse. mein kleiner Sohn (ein Jahr alt) hat seit ein paar Tagen erst leicht rote Mundwinkel, leichte Bläschen beziehungsweise rote Flächen um die Lippen herum. Kann dies mit dem Zahnen zusammenhängen oder sollte ich es doch beim Kinderarzt abklären lassen weil das eher unwahrscheinlich ist, dass es vom Zahnen kommt und e...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...