Frage: Rinderbulette innen leicht rot

Hallo Dr. Busse. Ich habe eine Frage bei dir ich mir nicht sicher bin. Mein Kind das ist 16 Monate. Heute mittag gabs Rinderlaibchen(Fleischlaibchen, ich weiss nicht wie man sie in DE nennt). Ich hab erst nach dem dritten kleinen Fingernagel grossen Stückchen für mein Kind gemerkt, dass es innen noch roh war. Also nicht direkt, sondern rosa einfach. Es wurden die Laibchen angebraten, ich dachte alles passt. War einfach ein Fehler von mir. Das Hack war frisch von heute von der Theke, war Rind. Kann ihm dabei was passieren? Muss ich was befürchten? Lieben Dank!

Antwort auf: Rinderbulette innen leicht rot

Liebe B., das war nicht ideal. Dass daraus eine ernste Infektion entsteht, ist aber sehr unwahrscheinlich. Alles Gute!

Antwort auf: Rinderbulette innen leicht rot

Da passiert nichts, alles gut- Dein Kind ist alt genug, um solche Dinge zu vertragen.

von Berlin! am 17.06.2020, 12:22

Antwort auf: Rinderbulette innen leicht rot

Danke für deine schnelle Antwort Berlin! Das beruhigt mich!