Frage: Rillen in den Fußnägeln

Hallo Herr Dr. Busse, die Fußnägel meines Sohnes 21 Monate weisen Querrillen auf. Am schlimmsten ist es an den großen Zehen. Als ich letztens versuchte sie zu schneiden, ging das fast garnicht mehr. Es ist nichts entzündet oder so. Mache mir nun Gedanken, ob sie eventuell einwachsen und er irgendwelche Mangelerscheinungen haben könnte. Jemand sagte mir die Rillen kommen daher, wenn die Nägel längere Zeit nicht geschnitten wurden. Soll ich meinen Sohn dem Kinderarzt vorstellen? Vielen Dank für Ihre Antwort Gruß Kati

Antwort auf: Rillen in den Fußnägeln

Liebe K., das komm von wiederholten Druckstellen am Nagelbett, die in diesem Alter ganz normal passieren, und ist harmlos. Alles GUte!