Frage: Rigelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Bei meinem Sohn wurde am Donnerstag Ringelröteln festgestellt da er den Hautausschlag hatte. An den Armen das ähnlich aussah wie jetzt an den Füßen nur nicht so stark hat er es bereits seit 2 Wochen dachte aber immer das kommt vom Staub und dann wieder schwitze´n. Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit spalier stehen und ich hatte auch meine beiden Kinder dabei da der große ja laut kinderarzt nicht mehr ansteckend ist und der kleine bis jetzt keinerlei anzeichen hatte´. Ok er hatte ein bisschen Schnupfen, das er aber jetzt auch schon seit über einer Woche hat. Meine Kinder hatte keinerlei Kontakt mit den Kindern oder mit sonst irgendweilchen Gästen wo auf der Hochzeit waren. Ich selbst habe auch nur dem Brautpaar gratuliert. Jetzt waren da auch Schwangere auf der Hochzeit unter anderem auch meinem Schwager seine Schwägerin die in der 25 Woche schwanger ist. Sie weiß das sie nicth immun gegen Ringelröteln ist und hat jetzt angst das sie sich angesteckt haben könnte Aber wir waren nicht näher als 10 meter. Da mein Kinderarzt mir aber gesagt hatte das ich nichts beachten oder aufpassen müßte habe ich mir da echt keine Gedanken gemacht. Nun machte das aber die Runde auf der Hochzeit was wir da auftauchen waren ja aber nicht eingeladen oder in einem geschlossenem Raum mit den Personen. Kann es nun sein das sich da jemand angesteckt haben könnte mach mir jetzt echt ein biischen vürwürfe. Vielen Dank für ihre Antwort!!!!!!!!!

Antwort auf: Rigelröteln

Liebe P., ihr Kinderarzt hat das doch klar gesagt: nein, Sie waren nicht mehr ansteckend und schoan gar nicht auf die Entfernung im Freien. Alles GUte!