Richtiger Abstand von den MMRV Impfungen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Richtiger Abstand von den MMRV Impfungen?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Kind hat die 1. MMRV Impfung mit 10 Monaten und 3 Wochen bekommen.Ist das ok da es ja eine Woche zu früh war?Jetzt soll er die 2. MMRV Impfung mit 13 Monaten und 3 Wochen bekommen.Das verunsichert mich etwas da es ja heißt die gibt es ab dem 15. Monat.Würden sie empfehlen die Impfung zu verschieben bis er 15 Monate alt ist?Die anderen Impfungen wurden zwischenzeitlich schon gemacht. Mfg

von Tiger Lilly am 30.11.2015, 21:25

Antwort auf: Richtiger Abstand von den MMRV Impfungen?

Liebe T., angesichts der frühen ersten Impfung ist es sinnvoll, die 2. MMRV-Impfung jetzt wie empfohlen machen zu lassen. Alles Gute!