Frage: richtige hygiene Intimbereich

Meine Tocher ist 1,5 Jahre alt, sie trägt noch Windeln. Der Stuhl ist allerdings immer auch zumischen den Schamlippen. Nach dem Stuhlgang dusche ich sofort ab. Ich habe das immer nur mit klarem Wasser gemacht, bis sie ganz sauber war. Seit kurzen verwende ich eine milde Waschlotion, die ich so doll mit dem dem laufenden Wasser verdünne, das eigentlich nichts spüren ist. Meine Tochter riecht jetzt aber dann zb. Schon am Abend leicht unangenehm im Intimbereich. Frage 1: Reicht nach dem Stuhlgang reines Wasser zum abwaschen, oder doch lieber mit einem Waschgel? Frage 2: der leicht unangenehme Geruch, den sie vorher noch nie nie hatte, wie gehe ich damit um?

von Bernina30 am 23.01.2020, 13:40

Antwort auf: richtige hygiene Intimbereich

Liebe B., in der Regel reicht lauwarmes Abduschen oder Waschen auch im Imtimbereich völlig aus und Waschmittel sollte man nur sparsam verwenden. Wichtig ist vor allem die Säuberung zwischen den großen und kleinen Schamlippen, dann riecht auch nichts. Alles Gute!