Frage: Richtige Vorgehensweise

Hallo, mein kleiner Wildfang ist jetzt 7 1/2 Moante alt und hat den Brei jetzt doch gut angenommen ( mit ein bisschen Obstmusgeschummel) nur jetzt weiß ich nicht so genau wie ich am besten vorgehe. Habe jetzt seit letzter Woche Montag für jeweils immer 4 tage Pastinake,Karotte und Kürbis ausprobiert, was er gut verträgt jetzt soll man ja um Kartoffel erweitern.Wieviel darf der Kleine denn schon bekommen? Ich habe kleine 125gramm Gläschen bzw mache selbst Brei. Davon gebe ich ihm ca die Hälfte und hinterher trinkt er noch ordentlich an der Brust. Um wieviel kann ich denn die Menge steigern so das er trotzdem hinterher noch an der Brust trinkt. Ich will ja noch keine Stillmahlzeit ersetzen.Ansonsten kommt er so alle 2h. Und muss ich schon Wasser dazugeben, oder brauch man das bei Stillkindern garnicht? Tut mir leid für den langen Text aber man steht ja doch öfter auf dem Schlauch. Habe zwar noch eine Liste meiner Hebamme da aber da steht nur in welchem Monat man wieviele Breimahlzeiten gibt aber leider nicht wieviel er pro Mahlzeit darf. Lieben Gruß und schonmal Danke

von Lehar am 05.06.2014, 23:22

Antwort auf: Richtige Vorgehensweise

Liebe L., natürlich soll jetzt Beikost jeweils auch eine Stillmahlzeit ersetzen! Die Mengen und alles weitere können Sie am besten nachlesen hier und in einer Broschüre, die Sie beim Forschungsinstitut für Kinderernährung bekommen: www.fke-do.de. Alles Gute!