Frage: Richtig Fiebermessen

Hallo Dr Busse, unser Sohn hat zur Zeit hohes Fieber und ich messe die Temperatur mehrmals täglich im Po. Nun mache ich mir Gedanken,ob man mit dem Fieberthermometer schaden anrichten kann. (?) Wir haben ein flexibles,digitales Thermometer. Aber durch die zappelnden Bewegungen von unserem Kind kommt es manchmal vor,dass das Thermometer ein bisschen tiefer als max. 2cm in den Po rutscht. Könnte dadurch sein Mastdarm beschädigt werden? Liebe Grüße Maxi

von Maxi1 am 19.05.2011, 19:33

Antwort auf: Richtig Fiebermessen

Liebe M., keine Sorge, da besteht keine wirkliche Gefahr. Alles Gute!