Frage: Rheuma

Guten Abend Dr.Busse Unsere Tochter 15 Monate hat jeden Abend temperaturen zw. 37,6 und teilweise 38 °.Nun habe ich gehört das dies ein Anzeichen von Rheuma sein kann.Tagüber liegt sie mit dem Temp.zw.36,4° und 37,5° kommt immer drauf an wie sie gerade in Aktion ist. Danke für ihre Antwort S.Herrmann

von Susih am 14.12.2010, 21:47



Antwort auf: Rheuma

Liebe S., das sind alles normale Temperaturen und es gibt weder einen Grund zur Sorge noch dafür, weiterhin zu messen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelenkentzündung kann das ein Hinweis auf Rheuma sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte Sie schon bzgl. der Knöchelschwellung meines 6-jährigen Sohnes gefragt - heute bekomme ich die Blutwerte. Die Kinderchirurgin hat den Knöchel gestern geröntgt und einen Erguss im Sprunggelenk gesehen (Gelenkspalt verbreitert). Mein Sohn hatte die letzten Wochen mit einem hartnäckigen gelb-grünen Schnupf...


Rheuma schon bei 2 jährigem Kleinkind?

Guten Morgen, unsere Tochter wird nächsten Monat 2Jahre und äußert vermehrt, daß sie Aua im Rücken hat. Sie sagt Aua und zeigt auf eine ganz bestimmte Stelle im Rücken. Ich beobachte sie natürlich und stelle fest, daß sie manchmal eine Art Gegenbewegung mit dem Rücken macht, sich durchbiegt oder so etwas wie einen Katzenbuckel macht. Meist zeigt...


rheuma

hallo mein tochter, 28 monate, klagt seit neustem immer wieder über knie schmerzen. grad nach dem spaziergang oder nach dem tobben. mache ihr dann eine wärmflasche. kann es sein das sie rheuma hat? war bei mir als kind auch ständig. lg


Kann es doch Rheuma sein ?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn Fabio 7 Jahre , leidet seit fast 4 Jahren an Beinschmerzen sowie Armschmerzen , Kribbeln in den Armen und Fieberschübe. Laut Kinderarzt sind es Wachstum schmerzen ,aber die Schmerzen sind auch tagsüber. Nun habe ich an seinen Füssen Knoten entdeckt ,kann es sein das er vielleicht Rheuma hat. Er hatte bei einen Fi...


Rheuma

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 11-jähriger Sohn hat Rheuma (enthesitis-assoziierte juvenile idiopathische Arthritis) und bekommt Sulfasalazin als Basismedikament. Heute war er wandern und kam mit starken Schmerzen in einer Kniekehle nach Hause, er kann nur auf den Zehenspitzen laufen. Deshalb habe ich ihm 2 mal Naproxen 125 mg gegeben und w...


Kann das Rheuma sein oder ist das normal?

Sehr geehrter Herr Doktor, mein 3 Jähriger Sohn hat seit einigen Wochen geschwollene Finger. Erst waren nur seine beiden Ringfinger rötlich und etwas dick, mittlerweile sind auch seine beiden Zeigefinger betroffen.Es zeigt sich auch hin und wieder eine leicht bläuliche Färbung. Seine Lippen und Füße sind trotzdem normal. Manchmal sind die Hände ...


Rheuma oder Zufall?

Hallo. Vorgeschichte: Meine Tochter hatte mit vier Jahren in einem Zeitraum von ca. 4 Monaten mit Kinderrheuma zu kämpfen. Jetzt ist sie 6 und hatte gestern nach dem Schulsport Schmerzen im Knie und im Rücken, das Knie war auch heiß und minimal geschwollen, ohne dass sie es gestoßen hätte. Ich habe dann auch mal Fieber gemessen - raus kam 38,...


Wachstumsschmerzen oder Rheuma?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (12) klagt seit einiger Zeit über Schmerzen in den Gelenken, vorwiegend in den Beinen. Erst war es die Hüfte, dann mal das Knie, dann wieder die Hüfte, inzwischen ist es ein Sprunggelenk. Das jeweilig betroffene Gelenk fühlt sich warm bis heiß an. Die Schmerzen treten über den Tag verteilt auf und verstä...


Verdacht auf rheuma: JETZT STARKE SCHMERZEN

Meine Tochter, hat zurzeit sehr sehr starke Schmerzen und Schwellungen an ihren Gelenken, laut Kinderarzt Verdacht auf Rheuma, doch der Termin in der Kinderrheumatologie ist erst in 3 Wochen, was soll ich jetzt mit ihr machen? Würde es etwas bringen, wenn ich jetzt in die Notaufnahme fahre?


Erhöhte CK Werte gleich Rheuma

Guten Morgen lieber Dr. med. Andreas Busse. Bei unserem 4 jährigen Jungen wurden erhöhte Ck Werte von 408 und 318 bestätigt. Ich hatte Ihne dazu eine andere Frage bereits gestellt. Wir haben große Angst dass dein Muskeldystrophie handeln kann. Unser Kinderarzt sagte er vermute eher eine AutoImmunkrankheit Richtung Rheuma. Weil unser Sohn nachts...