Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rheuma-Uveitis

Hallo Dr. Busse,
ich habe noch eine Nachfrage,

wie eilig ist jetzt die Untersuchung durch den Augenarzt wegen einer ev. Uveitis als Begleiterkrankung??

Der Prof. ist heute leider nicht in der Klink...

Danke und Gruß
B. Eder

von shokocrosy am 20.03.2009, 09:52 Uhr

 

Antwort:

Rheuma-Uveitis

Liebe B.,
das ist nur eine grundsätzliche Untersuchung und reicht nächste Woche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rheuma- Nachtrag

Lieber Dr. Busse, aufgrund der Schwellung am Knie meiner Tochter (4 Jahre) wurden wir heute vom Kinderarzt zum Rheumatologen in die Kinderklink geschickt. Im Ultraschall waren sehr große Mengen Flüssigkeit (er war selbst erstaunt) und eine Entzündung erkennbar. Es wurde ...

von shokocrosy 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

rheuma???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Es geht um meine Tochter, 3 1/2 Jahre, die mir z.Zt. Sorgen bereitet. Sie hatte 4 Tage hohes Fieber (bis 40,5 °C). Unser Kinderarzt nahm Blut aus dem Finger, CRP stark erhöht. Er tippte auf eine EBV-Infektion. Wir haben Infecto-Supramox ...

von Nele 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma ??

Guten Morgen, ich hatte Ihnen schon ein paar Mal wegen meinem Sohn (6J.) geschrieben - bei ihm besteht seit April diesen Jahres der Verdacht auf Rheuma: er hatte im April das 2.te Mal eine Coxitis, die sich damals aber über gut 6 Wochen hinzog. Daher kam eben Rheuma ins ...

von kiara1234 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma - Coxitis ???

Guten Abend, mein Sohn (6) hatte nun schon 3x eine Coxitis (immer links) - das letzte Mal dauerte das ganze über 6 wochen und jetzt fing es vor 2 wochen schon wieder an. Seit Juli nimmt er auch schon 2x tägl. 125mg Naproxen, da er außer der Hüfte auch zeitweise Schmerzen im ...

von kiara1234 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma + Ibuprofen

Guten Tag, bei meinem Sohn (6)besteht nun schon länger der Verdacht auf Rheuma; wir sind damit auch in Behandlung in der Rheumasprechstunde der Kinderklinik hier. Beim letzten Termin wurde dann anstatt Indo-Paed-Saft (davon bekommt mein Sohn immer so heftige Bauchweh) ...

von kiara1234 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma???

sehr geehrter dr.busse seit mehreren monaten beobachte ich unsere tochter natalie-michelle (8 jahre) anders als früher. immer wieder morgens gleich nach dem aufstehen klagt sie über schmerzen in den händen. manchmal sind diese so schlimm, dass sie nicht einmal ihr rollo hoch ...

von Malido 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma

Guten Tag, ich habe diesmal eine etwas längere Frage: es geht um meinen Sohn (fast 6 Jahre) - Anfang April hatte er links eine Coxitis, da durfte er dann nicht laufen und weil der Erguss nicht wegging bzw. es schlimmer wurde, bekam er "Indo-Paed-Saft" verschrieben ...

von kiara1234 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.