Frage: "Rezept" Zwiebelsaft

mein Sohn (fast 1 Jahr) hustet schon seit einer Zeit. Waren deswegen auch schon beim Arzt. (erst Mandelentzündung, dann Hand-Mund-Fuss) Jetzt hab ich schon öfter vom Zwiebelsaft gelesen und würde den gerne mal ausprobieren. (der ist ja auch für den Hals gut) Nur findet man verschiedene Arten der Herstellung. Mal mit normalem Zucker, mal mit Kandiszucker, mal ist Zitronensaft dabei... Wie würden Sie Zwiebelsaft herstellen? Vielen Dank für ihre Antwort!

von mylife am 12.02.2014, 09:47



Antwort auf: "Rezept" Zwiebelsaft

Liebe M., in diesem jungen Alter kann ich nur empfehlen, dass Sie ihr KInd beim KInderarzt untersuchen lassen, wenn es ständig hustet und nicht einfach irgendetwas geben, von dem Sie mal gehört haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ergotherapie Rezept....

Hallo unsere Tochter bekommt Ergotherapie...sie hatte nun bereits einige Termine.. zwischendrin hatten wir 2 Elterngespräche und einen Termin den wir über eine Woche im Vorraus abgesagt hatten da wir an dem Tag mit unserer Tochter ins Klinikum mussten... nun sollte mein Mann letztes mal das Rezept unterschreiben...insgesamt 9 Sitzungen...tatsächlic...


Darf ich meinem Baby Zwiebelsaft geben?

Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Jetzt hat er sich den ersten Schnupfen eingefangen und ich wollte ihm gern Zwiebelsaft geben da er bei mir immer sehr gut anschlägt. Die klein geschnittene Zwiebel wird nur mit Zucker bestreut damit es den Saft entzieht, es wird kein Honig beigemischt. Vielen Dank schonmal für die Antwort. ...


Zwiebelsaft?

Hallo, hab eine Frage! Und zwar hab ich gehört, das man beim husten zwiebelsaft geben kann. Ist das egal bei welchem husten.? Bronchien sind frei und lunge. Wie lange darf ich es geben. Und wie viel? Und wie mach ich es am besten?? Lg


Zwiebelsaft bei Mittelohrentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Es ist keine akute Frage, mein Sohn hatte bisher zum Glück noch keine Mittelohrentzündung gehabt. Dennoch werden wir häufig mit Omas und Uromas Hausmitteln gegen diverse Krankheiten konfrontiert. Was ist dran, dass Zwiebelsaft von einer ausgedrückten, oder glasig gebraten Zwiebel in die Ohren getropft bei Ohrenschm...


Zwiebelsaft mit 7 Monaten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es möglich, einem 7 Monate alten Kind, selbst gemachten Zwiebelsaft gegen den Husten zu verabreichen? Dass er nicht mit Honig zubereitet werden darf, weiß ich, aber mit braunem Kandiszucker geht es ja auch - spricht da medizinisch etwas dagegen? Ich konnte unseren KiArzt heute nicht mehr erreichen. Danke für ...


Wie oft soll ich Zwiebelsaft geben?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und kämpft mal wieder mit einem Husten und Schnupfen. Unser Kinderarzt sagte mir bei unserem letzten Besuch vor ein paar Wochen ich könnte es mal mit einem Zwiebelsaft probieren. Wie oft kann ich diesen meinem Sohn denn täglich geben? Er ist ja nun doch ziemlich zuckerlastig. (Ich habe die Zwie...


Zwiebelsaft bei Husten

Hallo Herr Dr Busse, Unsere Maus, 9 1/2 Monate, ist zum ersten mal krank und hat neben Schnupfen (läuft Recht gut raus) nun auch Husten. Da wir alle die gleiche Erkältung haben, weiss ich, dass der Husten trocken ist und reizt. Sie wacht heute Nacht oft auf vom Husten. Nun wird in der Schweiz empfohlen, dass man Zwiebelsaft (gehackte Zwiebe...


Zwiebelsaft gegen Husten

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Kleiner ist nun fast 1 Jahr und hat Husten und Schnupfen. Ich gebe nehme sehr gerne Hausmittel und würde gerne einen Zwiebelsaft gegen den Husten machen. Darf ein 1 Jähriges Kind einen kleinen Zwiebelsaft am Tag trinken gegen den Husten? Oder ab welchen Alter darf man einen Verwenden. Vielen Dank


Darf der Kinderarzt Medikamente statt Rezept rausgeben?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Es ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass der Kinderarzt meines Sohnes das benötigte Medikament portioniert mitgibt anstatt eines Rezeptes. Bsp.: Mein Sohn hat immer mal wieder mit der Haut Probleme und benötigt daher eine Salbe (Dermatop). Für diese erhalte ich aber kein Rezept, sondern der Arzt füllt mir ...


Was bedeutet das krankengymnastik Rezept

Guten Tag Ich war heute mit meinem 7 monate altem Sohn beim Kinderarzt, wegen einer neuverordnung krankengymnastik wegen seiner kopfhaltung. Ich hab leider erst zuhause aufs Rezept geschaut und heute nachmittag ist mein Kinderarzt nicht da. Deshalb meine Frage an Sie.. Was bedeutet KG-ZNS-Kinder Diagnose: Musk. Rumpf hypoton...