Frage: Retinol Serum

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter wird immer noch abends gestillt ( also relativ wenig). Sie isst und trinkt ansonsten ganz normal und gerne. Meine Frage ist, ob ich ein Retinol Serum ( Inhaltsstoff ist als Retinol deklariert) anwenden darf (ich würde es morgens nehmen), wird wirklich soviel Vitamin A über die Haut aufgenommen und gelangt in die Muttermilch? Und wäre das dann schädlich für meine Tochter? Oder wäre das Retinol bis abends sowieso abgebaut? Ich hoffe die Frage ist nicht zu absurd. Vielen Dank und freundliche Grüße

von Aura am 20.01.2020, 21:59

Antwort auf: Retinol Serum

Liebe A., das sollten Sie sicherheitshalber nicht nehmen. Alles Gute!