Frage: Retinol Serum

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter wird immer noch abends gestillt ( also relativ wenig). Sie isst und trinkt ansonsten ganz normal und gerne. Meine Frage ist, ob ich ein Retinol Serum ( Inhaltsstoff ist als Retinol deklariert) anwenden darf (ich würde es morgens nehmen), wird wirklich soviel Vitamin A über die Haut aufgenommen und gelangt in die Muttermilch? Und wäre das dann schädlich für meine Tochter? Oder wäre das Retinol bis abends sowieso abgebaut? Ich hoffe die Frage ist nicht zu absurd. Vielen Dank und freundliche Grüße

von Aura am 20.01.2020, 21:59



Antwort auf: Retinol Serum

Liebe A., das sollten Sie sicherheitshalber nicht nehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Bei der Untersuchung wurde dieser Befund festgestellt. Leider wurde ich nun nicht richtig aufgeklärt. Der Frauenarzt sagt das ich mir keine Sorgen machen solle das käme in der SS häufig vor. Wir haben dann meinen Mann getestet und da kann nix nachgewiesen werden. Bis jetzt hatte ich auch nie Leberprobleme. Können sie mir nun evnt. schildern w...


Serum mit Retinoid in Stillzeit

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich habe einmalig ein frei verkäufliches Serum mit Retinoid (Hydroxypinacolone Retinoate) verwendet. Jetzt lese ich 2 Tage später, dass Retionide in der Stillzeit nicht verwendet werden dürfen. Was ist hierbei das Problem. Muss ich mir Gedanken machen? Auf der Packung war keinerlei Vermerk. Vielen Dank im Vor...


Serum Amyloid CRP Nachtrag

Lieber Herr Dr. Das bei einem Verdachtsfall unsere Kinderärztin uns an eine Spezialambulanz verweisen kann ist mir klar , dort haben wir demnächst auch einen Termin. Meine Frage ist , ob sich das Serum Amyloid auch bei einem einfachen viralen oder bakteriellen Infekt sich erhöhen kann oder ist es nur bei rheumatischen Autoimmunerkrankungen der ...


LDH wert In Serum?

Sehr geehrte Frau Althoff,    Letze woche hatten wir einen Termin beim Kinderarzt. Es wurde von meinem beiden Kindern Blutabgenommen Mein sohn hatte eine Woche vorher eine Lungenentzündung mit Pleuralerguss.  Bei meiner Tochter waren alle werte normal bis aus das LDH in Serum anstatt 314 war es auf 327 was mir sehr viele sorgen macht da e...