Frage: Respiratorische Arrythmie

Hallo Dr.Busse, hoffe sie können mir ein wenig die Angst nehmen.Bei meiner 1 Jährigen Tochter hat ich mal vor Wochen beim kuscheln das Gefühl das ihr Herzchen ein Schlag aussetzt.Vor Schreck bin ich mit ihr ins Krankenhaus gefahren und lag dort am Monitor.Mir wurde gesagt das es eine respiratorische Arrythmie sein wird.In letzter Zeit ist mir das schon einige Male aufgefallen beim kuscheln und es fühlt sich wirklich an als würde immer ein Schlag aussetzten.Muss dazu sagen mit nem 1/2 Jahr war sie beim Kardiologen wegen immer mal wieder blaue Lippen.Da war alles ok.Muss ich mir sorgen machen und nochmal zum Kardiologen?Oder tritt das öfters auf bei Kindern?Wenn ja hört das irgendwann auf?Möchte nur nicht das ich was übersehe an meiner Tochter. Vielen lieben Dank schonmal im voraus

von Agnes1987 am 08.12.2014, 14:54

Antwort auf: Respiratorische Arrythmie

Liebe A., Ihre Tochter wurde doch wohl mehr als gründlich untersucht. Warum können Sie denn das normale Ergebnis nicht glauben und die Ängste ablegen? Ihr KInderarzt wird Ihre Tochter ja jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U6 auch gründlich untersuchen. Alles GUte!