Frage: Renovieren Gestank

Lieber Dr. Busse, unerklärlicher Weise stinkt eine frisch gestrichene Wand extrem nach dem Streichen, aber nicht nach Farbe. Die Farbe ist schadstofffrei auf Wasserbasis, hier liegt also nicht das Problem. Es ist direkt die Wand. Jetzt ist es so, dass früher in der Wohnung geraucht wurde. Kann es sein, dass sie die Schadstoffe durch den Farbauftrag gelöst haben können? Ich habe das Fenster offen und die Türe zu, aber der Geruch kommt dennoch leicht in den Rest der Wohnung und habe ich Angst, dass der Geruch nicht rauszieht und gefährlich für mein 7,5 Monate altes Baby ist. Kann das sein oder mache ich mir hier zu viele Gedanken? Wie schädlich können solche alten Schadstoffe sein? Vielen Dank!

von KaKlaus am 03.06.2019, 10:22

Antwort auf: Renovieren Gestank

Liebe B., ich bin leider kein Baufachmann. Fragen Sie doch bitte einen Maler, der sich damit sicher auskennt. Alles Gute!