Frage: reizhusten durch polypen

meine kleine hat fast ständig trockenen reizhusten nachts ? bronchien sind frei.können polypen die ursache sein ?

Antwort auf: reizhusten durch polypen

Liebe K., das ist eine der vielen möglichen Ursachen, zunächst sollte man aber z.B. Asthma ausschließen. Bitte sprechen SIe mit ihrem KInderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: reizhusten durch polypen

oje, das kenne ich. Im nachhinein war es die schlimmste Zeit meines Lebens. meine Tochter hat fast 2 Jahre so schlimm gehustet. Teilweise so arg, dass sie dabei erbrochen hat. Bronchien waren immer frei, aber sie hatte öfters mit MOe und Mandelentzündung zu tun.... Mit 4 kamen dann die Polypen raus..dann sind die Moes besser geworden, aber die Mandeln waren immer noch chr. vergrößert und der Husten ging weiter. Wir sind von Pontius zu Pilatus gelaufen und haben von Allergietests bis hin zu Krupp-Cortison-medikamenten alles verschrieben bekommen. Irgendwann war ich mit meiner Kraft so am Ende, dass ich auf eine Mandelentfernung bestanden habe. Lena hatte zu dieser zeit schon richtige Atemaussetzern und hat nur noch unruhig und erhöht geschlafen. keine Nacht hat sie erholsam durchgeschlafen und war tagsüber nur noch ekelig, erschöpft und fertig. ich bin dann zu 4 Ärzten gegangen bis ich jemanden gefunden habe, der sich bereiterklärt hat, diesem 4,5 Jahre alten Kind die Mandeln zu entfernen. Erst bei den Untersuchungen habe ich so richtig gesehen, dass die Dinger rießig waren und in der Mitte schon zusammengestoßen sind. Sie wurden 4 Wochen später enfernt, ohne Komplikationen und noch in der OP-Nacht, war mein Kind das erste mal nachts trocken und hat seitdem NIE wieder nachts gehustet. Heute ist sie 9, hatte keinerlei HNO-Erkrankungen mehr und ist nachts trocken seit der OP. Vorher keine nacht... Lass es genau ansehen..vielleicht ist es bei euch ähnlich:)