Frage: reizhusten durch polypen

meine kleine hat fast ständig trockenen reizhusten nachts ? bronchien sind frei.können polypen die ursache sein ?

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:07



Antwort auf: reizhusten durch polypen

Liebe K., das ist eine der vielen möglichen Ursachen, zunächst sollte man aber z.B. Asthma ausschließen. Bitte sprechen SIe mit ihrem KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2010



Antwort auf: reizhusten durch polypen

oje, das kenne ich. Im nachhinein war es die schlimmste Zeit meines Lebens. meine Tochter hat fast 2 Jahre so schlimm gehustet. Teilweise so arg, dass sie dabei erbrochen hat. Bronchien waren immer frei, aber sie hatte öfters mit MOe und Mandelentzündung zu tun.... Mit 4 kamen dann die Polypen raus..dann sind die Moes besser geworden, aber die Mandeln waren immer noch chr. vergrößert und der Husten ging weiter. Wir sind von Pontius zu Pilatus gelaufen und haben von Allergietests bis hin zu Krupp-Cortison-medikamenten alles verschrieben bekommen. Irgendwann war ich mit meiner Kraft so am Ende, dass ich auf eine Mandelentfernung bestanden habe. Lena hatte zu dieser zeit schon richtige Atemaussetzern und hat nur noch unruhig und erhöht geschlafen. keine Nacht hat sie erholsam durchgeschlafen und war tagsüber nur noch ekelig, erschöpft und fertig. ich bin dann zu 4 Ärzten gegangen bis ich jemanden gefunden habe, der sich bereiterklärt hat, diesem 4,5 Jahre alten Kind die Mandeln zu entfernen. Erst bei den Untersuchungen habe ich so richtig gesehen, dass die Dinger rießig waren und in der Mitte schon zusammengestoßen sind. Sie wurden 4 Wochen später enfernt, ohne Komplikationen und noch in der OP-Nacht, war mein Kind das erste mal nachts trocken und hat seitdem NIE wieder nachts gehustet. Heute ist sie 9, hatte keinerlei HNO-Erkrankungen mehr und ist nachts trocken seit der OP. Vorher keine nacht... Lass es genau ansehen..vielleicht ist es bei euch ähnlich:)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reizhusten

Hallo, Mein Sohn hat seit 3 Wochen einen Reizhusten. Wir waren letzte Woche schon beim Arzt. Beim Abhorchen war alles ok. Ihn quält der Husten sehr. Ist es normal solange zu Husten?  Viele Grüße  Mele


Polypen entfernen, Mandeln kürzen?

Guten Tag,  mein Sohn ist 5 Jahre alt.  Er hat seit ca Juli/August 2023 vergrößerte Lymphknoten im Halsbereich (Lymphadenitis; die Lymphknoten sind ca 2,3 - 3 cm groß).  Wir waren bei zwei Hno-Ärzten, die beide meinten, die Struktur wäre unauffällig.  Leider geht die Größe der Lymphknoten nicht zurück.  Der eine (etwas weiter entfernte) HNO...


Unsicherheit über Notwendigkeit von Polypen OP

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir sind uns bei einer Entscheidung unsicher und hoffen, dass Sie uns hier einen Rat geben können. Mein 4-jähriger Sohn hat seit ca. 2 Jahren Probleme mit der Nasenatmung, so dass er nachts schnarcht, seit knapp einem Jahr hatte er zusätzlich bei Erkältungen wiederholt mit Paukenergüssen zu kämpfen. Ein Besuch bei...


Nach Polypen OP starker Geruch aus dem Mund

Guten Morgen, unser Sohn hat am 23.10.23 seine Polypen rausbekommen und zeitgleich Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Da es bei der Blutstillung länger als üblich gedauert hat, bekam er prophylaktisch 10Tage Amoxi 500. Seit er das Antibiotikum nicht mehr nimmt (31.10.23), riecht er sehr stark nach faulen Eiern aus dem Mund und fiebert immer wiede...


Polypen-OP mit 8 Jahren wegen häufiger Mittelohrentzündungen (noch) nötig?

Sehr geehrter Herr Busse,    Mein Sohn ist gerade 8 geworden. Seit November 2022- jetzt hatte er 5 MOE , die mit einem  Antibiotikum behandelt werden mussten. Jedes mal schlug die Behandlung gut an, die Flüssigkeit bildete sich zurück. Geplatztes Trommelfeld etc hatte er noch nie. Leider mündet ( auch schon in jüngeren Jahren der Fall) jeder...


Bronchitis Anzeichen / nächtlicher Reizhusten

Guten Morgen, Unser 17 Monate alter Sohn ist tagsüber sehr fit ihm läuft lediglich etwas die Nase Husten tut er so gut wie gar nicht bzw selten. Kein Fieber. Abends geben wir ihm dann engelwurzbalsam unter die nasenflügel und reiben ihm etwas die Bronchien ein ansonsten nur bei Bedarf Nasivin. Heute Nacht war er gegen 0:30 Uhr wach und konnt...


Abendlicher Reizhusten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  mein Sohn (1,5J.) hat in der kalten Jahreszeit besonders vor'm schlafengehen mit schlimmen Reizhusten zu kämpfen. Tagsüber hustet er kaum. Wenn er dann im Bettchen zur Ruhe kommt, hustet er sehr stark und kommt kaum in den Schlaf. Er wacht immer wieder auf und fasst sich dabei auch an den Hals und sagt "Aua". D...


Kindergarten nach polypen Op

Hallo Dr.Brügel Mein Kind hatte Mittwoxh die polypen OP + röhrchen  bds ihr geht gut habe sie heute in den Kindergarten geschickt war das villt zu früh?Sie wollte unbedingt hin. Der Arzt hat diesbezüglich nichts gesagt wann sie wieder gehen darf.   Lg


Polypen?

Tochter 6 Jahre.Wir hatten eine starke Erkältung mit Mittohrentzündung und Paukenerguss vor ca. 3 Wochen.Schnupfen ist weg,Paukenerguss leider noch vorhanden. Jetzt hat meinen Tochter  eine näselde Stimme,aber keinen Schnupfen.Wir hatten 10 Tage die Fentrinoltropfen -seid 2 Tagen abgesetzt.Und Cortisonnasenspray -diesen weiter. Rachenmandeln...


Polypen/Schnupfen

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hin und wieder Übungen,dass sie die Nase nicht vergisst.  Bis anhin war es so, dass sie bei Erkältungen lange auch nachts nur durch den Mund geatmet hat und oder geschnarcht hat - meistens nach drei Wo...