Frage: Reizhusten beim Baby?

Hallo Herr Dr. Busse, mein mann, meine Tochter und ich haben leider Reizhusten.Mein mann und ich etwas stärker, besonders nachts. was können wir tun, damit wir unseren kleinsten Sohn 2 1/2 monate nicht anstecken. was ist wenn er den husten bekommt, was macht man da? vielen dank gruß jasmin

Mitglied inaktiv - 05.07.2008, 16:33



Antwort auf: Reizhusten beim Baby?

liebe S., nicht schmusen, nicht anhusten und vor allem gut Hände waschen, das sind die wichtigsten Vorsorgemaßnahmen. Und wenn Ihr Kleiner husten sollte, bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauer Husten Baby

Hallo Herr Dr Busse, wie lange dauert in der Regel ein Atemwegsinfekt bei einem baby (3 Monate alt). Ab wann sollte man bei normalem Allgemeinzustand nochmal vom Arzt abhören lassen? Oder nur bei Verschlechterung? Die beiden husten jetzt seit bald zwei Wochen. Letzte Woche waren wir beim Arzt, Lungen sind frei gewesen. Herzlichen Dank Ihn...


Trockene Schleimhäute - Reizhusten

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir haben nun das 2. Mal kurz hintereinander Erkältungen und die Kinder fangen vor allem im Liegen mit einem trockenen Reihusten an der teilweise bis zum Erbrechen führt und stundenlang geht. Die Tipps vom Kinderarzt befolgen wir keine trockene Raumluft, feuchte Tücher oder nasse Wäsche. Wir inhalieren viel mit dem ...


Husten Baby Bronhitis?

Hallo Dr Busse, Mein Mann leidet gerade an einer diagnostizierten Bronhitis. Nun fängt meine 6 Monate alte Tochter seit heute morgen an trocken zu husten. Was kann ich für sie tun? Sie wirkt sonst fit, isst, spielt, schläft, kein Fieber. Also noch kein Fall für den Arzt. Leider weigert sie sich Wasser oder Tee aus einem Fläschchen zu trinken (gene...


Geräuschvolles Einatmen bei Reizhusten

Guten Abend,  unser 2,5 Jahre alter Sohn hatte seit Montag eine Rachenentzündung mit vergrößerten Mandeln, Schnupfen, Fieber und trockenem Reizhusten.  Mittlerweile ist das Fieber weg, Schnupfen und Husten halten sich noch. Uns ist aufgefallen, dass der Kleine in 80% der Fälle dabei keuchend einatmet. 2x heftiges Husten, dann inspiratorische...


Reizhusten

Hallo, Mein Sohn hat seit 3 Wochen einen Reizhusten. Wir waren letzte Woche schon beim Arzt. Beim Abhorchen war alles ok. Ihn quält der Husten sehr. Ist es normal solange zu Husten?  Viele Grüße  Mele


Husten Baby

Lieber Dr. Busse,   Unser Baby wird diesen Monat 6 Monate alt. Sie hat seit ca. 6 Wochen Husten und klingt verschleimt. Ich war daher schon zweimal mit ihr bei unserem Kinderarzt. Er hat sie jedesmal untersucht aber sonst nichts weiter festgestellt. Ich mache mir trotzdem große Sorgen, da ich im Internet gelesen habe, dass ein Husten, der lä...


Husten Baby seit 6 Wochen

Guten Tag, unser Baby 18 Wochen husten nun seit 6 Wochen. Haben schon zweimal Kortisonsaft bekommen und nun Antibiotika und ein Kortisonspray jedoch wurde es bisher nicht besser. Wir sollen nun zum Röntgen ins Krankenhaus. Der Kinderarzt war sehr kurz angebunden da die Praxis voll war. Des halb wollte ich fragen was das Röntgen bringt also was ...


Bronchitis Anzeichen / nächtlicher Reizhusten

Guten Morgen, Unser 17 Monate alter Sohn ist tagsüber sehr fit ihm läuft lediglich etwas die Nase Husten tut er so gut wie gar nicht bzw selten. Kein Fieber. Abends geben wir ihm dann engelwurzbalsam unter die nasenflügel und reiben ihm etwas die Bronchien ein ansonsten nur bei Bedarf Nasivin. Heute Nacht war er gegen 0:30 Uhr wach und konnt...


Abendlicher Reizhusten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  mein Sohn (1,5J.) hat in der kalten Jahreszeit besonders vor'm schlafengehen mit schlimmen Reizhusten zu kämpfen. Tagsüber hustet er kaum. Wenn er dann im Bettchen zur Ruhe kommt, hustet er sehr stark und kommt kaum in den Schlaf. Er wacht immer wieder auf und fasst sich dabei auch an den Hals und sagt "Aua". D...


Husten Baby

Hallo, ich hätte eine Frage zu meiner Tochter (9 M). Sie hat seit Anfang der Woche Husten und ist seit gestern auch ziemlich verrotzt. Vor allem die Nacht war nicht gut, sie wachte immer wieder auf und wir haben das Gefühl, dass der Husten seit gestern nicht angenehm ist.  An sich ist sie aber fidel, isst und trinkt. Nur etwas gnatschig, weil der...