Frage: Reizblase?

Hallo Herr Dr. Busse, seit ca. 2-3 Wochen sagt meine Tochter (fast 5 Jahre) immer wieder, dass Sie pipi machen muss, es kommt dann aber nichts, Schmerzen hat sie wohl keine beim Wasserlassen. Ich hatte nun letzten Freitag eine Urinprobe zum KiA gebracht, die war absolut in Ordnung. Bisher hatte sie nie Probleme damit, sie ist zuverlässig trocken - auch nachts - seit sie 3 Jahre ist. Woran könnte das liegen, wenn nicht Blasenentzündung? Danke und Gruß

Antwort auf: Reizblase?

Liebe S., ich würde das mal eher im Bereich "Marotte" sehen, mit der man auch Aufmerksamkeit erregen kann. Und dann bitte ignorieren oder ablenken und ihr z.B. sagen, dass sie auf die Toilette gehen soll, wenn sie muss, das aber nicht ankündigen muss. Alles Gute!

Antwort auf: Reizblase?

Gibt es Schüsslersalze oder Globoli die man geben könnte? Danke sehr!