Frage: Reizblase ? Oder welche Ursachen

Hallo dr Busse, Meine Tochter 6 Jahre, muss ständig aufs Klo! das ist schon fast ein Jahr so vorm Schlafengehen innerhalb 2 min drei mal, bevor wir das Haus verlassen, gleich wenn wir irgendwo ankommen! Und wenn wir wegfahren ist die erste Frage gibt es dort ein Klo! Letztens auf einem Geburtstag war sie innerhalb 2 Std an die 20 mal auf Klo, es kommen immer paar Tropfen! Blasenultraschall beim Kinderarzt unauffällig! Keine blasenentzündung ! Sie musste aufgrund einer urosepsis und klappen die nicht schlossen mit 3 Wochen für ein Jahr Antibiotika nehmen als sie klein war, An welchen Arzt kann ich mich wenden um herauszubekommen was sie hat? Und was könnte es sein? Eine reizblase? Wodurch kommt sowas? Lg maimama25

von maimama25 am 04.01.2015, 23:36

Antwort auf: Reizblase ? Oder welche Ursachen

Liebe M., solche Probleme gehen oft vom Kopf aus und die Kinder sollen verstehen lernen, wie das mit der Blase funktioniert. Am besten wenden Sie sich an einen Kinderurologen und auch hier bei uns an das "Uroteam", das Ihnen sicher gute Tipps geben kann. Alles Gute!