Frage: Reismilch....

hallo... mein sohn (1 jahr) bekommt momentan noch 2x am tag humana sl. ich möchte langsam die ganze ernährung an den familientisch anpassen, r Außer der flaschenmilh bekommt er fast alles vom tisch (mittlerweile auch ab und an brot). nun ist es so dass ich an milchzuckerunverträglichkeit (Lactoseintolleranz) leide und bei uns nur reismilch MIT calcium getrunken wird. Wäre das für den kleinen (der auch auf kuhmilch reagiert) eine mittlerweile passende alternative?

von Krueml09 am 23.12.2010, 13:53



Antwort auf: Reismilch....

Liebe K., bitte lassen Sie ihren KInderarzt klären, ob Ihr Sohn denn nun wirklich eine Kuhmilcheiweißallergie oder eine Milchzuckerunverträglichkeit hat. Und je nachdem wird er Ihnen eine Spezialnahrung empfehlen, oder wenn nichts vorliegt, sollte Ihr Sohn außer der Familienkost etwa 300 ml Kindermilch bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauergetränke Reismilch

Liebe Dr. Busse, David ist jetzt fast 15 Monate alt und beginnt sich jetzt abzustillen... Er hat eine Weizen und Kuhmilchallergie. Weizen wurde per Bluttest festgestellt, Kuhmilch konnte im Blut nicht nachgewiesen werden, als ich jedoch, als er ca. 13 Monate alt war, David Kuhmilch gab, ist er fürchterlich ausgebrochen (Ekzeme an Armen und Be...


Reismilch als Getränk ?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ,1,5 Jahre, trinkt für sein Leben gerne Reismilch. Seit er im dezember einen starken Brechdurchfall hatte und die reismilch das einzige war, was er getrunken und bei sich behalten hat, möchte er sie ständig. Ist irgendwas dagegen einzuwenden, wenn er täglich ca. 750 ml Reismilch als Getränkt zu sich nimmt ? Ansonst...


Reismilch für Babys?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und wurde bis zum 5. Monat voll gestillt. Seit diesem Zeitpunkt fütter ich dazu und da meine Tochter weder Tee noch Wasser trinkt hab ich die Reismilch ausprobiert. Da diese ähnlich süßlich wie die Muttermilch ist, schmeckt sie meiner Tochter und sie trinkt davon täglich ca. 150 ml über den Tag verteilt. Meine ...


Reismilch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter trinkt schon seit dem 1. Lebensjahr Kuhmilch und hat sie auch immer gut vertragen, Joghurt auch. Seit ein paar Wochen hat sie nun leichte kleine rote Stellen am Körper (jucken nicht) der Kinderarzt meinte, es könne eine Reaktion auf eine gewisse Nahrung sein und stellte die Milch in den Vordergund. Ich...


Was sagen sie zu REISMILCH?

Hallo Dr. Busse Ich habe nun hin und wieder einmal von der Ernährung mit Reismilch auch bei Babys gehört. Meine Tochter ist 8 Monate und ich will und muss sie milchfrei ernähren. Auf Sojamilch (humana sl zum Beispiel) möchte ich nicht zurückgreifen. Kann ich ihr auch zb die Reismilch von Alnatura geben? Und wie kann ich dann zb so Sachen wie Cal...


Reismilch für 5,5 Monate alten Säugling

Mein Baby wird seit Geburt voll gestillt. Nun möchte ich die Still-Mahlzeit am Abend durch Fläschchenkost austauschen (oder auch Brei). Allerdings haben mein Mann und ich je verschiedene Allergien, so dass HA-Nahrung die einzige Alternative ist. Diese wiederum nimmt mein Sohn nicht an. Mit Breien sind wir bislang auch nicht erfolgreich, über uns ab...


Reismilch zufüttern

Lieber Dr. Busse, ich stille voll, möchte aber auch gerne ab und an die Möglichkeit haben, dass jemand anders füttert. Mittlerweile musste ich die Milchpumpe zurückgeben und das ewige abpumpen war oft sehr mühsam, da nicht immer ausreichend Milch kam. Anstelle von Pre-Nahrung hat mir jetzt eine Osteopathin empfohlen durchaus auch verdünnte Reis...


reismilch

Hallo mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt darf ich ihm anstatt kuh Soja oder Reismilch geben? Kriegt er genug kalzium ? Lg


Darf ein fast 9 Monate altes Baby Reismilch trinken

Hallo Herr Dr. Busse Meine 9 Monate alte Tochter ist ein Neurodermitiskind. Ich stille sie noch morgens und abends ggf nachts. Am Tag bekommt sie ihre 3 Breie wobei ich den Abendbrei nur mit Wasser anrühre. Seit sie 3 Monate ist, habe ich den kein Eindruck, das sie auf Kuhmilch reagiert. Bluttest war negativ. Ihr großer Bruder hatte das auch. Kein...