Reiseübelkeit bei 13 Monaten alten Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Reiseübelkeit bei 13 Monaten alten Kind?

Hallo Herr Dr. Busse! Wir sind heute vormittag eine längere Strecke gefahren. Nach ca. 40 Minuten hat unser Sohn (13 M) gebrochen, war aber danach gleich wieder gut drauf. Kann es sein, dass er plötzlich das Autofahren nicht mehr verträgt? Sein Mittagsessen und Milchbrötchen hat er heute auch gut vertragen und hat nicht noch einmal gebrochen. Temperatur heute Mittag 37,8 Grad. Er ist längere Autofahrten von Anfang an gewöhnt, ist aber nie allzu gern mitgefahren. Wurde nach einer gewissen Zeit quengelig oder hat sogar geweint. Geschlafen hat er meist nicht im Auto. Vielen Dank im Voraus!!!!

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 11:06



Antwort auf: Reiseübelkeit bei 13 Monaten alten Kind?

Liebe S., aus einem Mal würde ich gar nichts schlussfolgern und das erst mal beobachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reiseübelkeit Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und hat heute beim Auto fahren sein Frühstück erbrochen. Wir wollten einen kleinen Ausflug machen und waren ca. 20 Minuten unterwegs. Es war zum Schluss eine kurvige Straße. Da ist es dann passiert. Er sitzt noch in der Babyschale. Gestern sind wir ca. 10 Minuten unterwegs gew...


Starke Reiseübelkeit

Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt. Vor ca. 1 Jahr fing das mit der Reiseübelkeit an. Autofahrten, selbst ca. 1 Stunde sind ohne Erbrechen gar nicht möglich. Dabei beachten wir die gängigen Tipps, keine Spiele, Lesen etc. Egal, ob das Kind schläft oder nicht, ob es wenig oder viel gegessen hat vorher, es fühlt sich elendig und muss erbrechen. Mein S...


Was hilft bei Reiseübelkeit ❤️Kleinkind❤️

Guten Tag Dr.Busse,leider leidet meine 3jährige Tochter seit ca einem Jahr unter Reiseübelkeit. An manchen Tagen kann ich grade mal 5km mit ihr im Auto fahren bevor ihr schlecht wird an anderen schafft sie es auch mal 20km. Nun würden wir gerne einen Familien Urlaub in Ägypten machen.Es soll in 2Wochen losgehen. Meine Kinderärztin sagte es gibt ...


Reiseübelkeit und Aufregung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die erste Flugreise mit meinem Sohn 5 Jahre steht an. Er ist vor einem Urlaub immer ein wenig nervös und leidet auch Mal mehr Mal weniger an Reiseübelkeit. Gibt es noch eine andere Variante als Vomex Zäpfchen im Notfall zu geben? Was halten sie von Bachblüten Tropfen ? Vielen Dank im voraus.


Reiseübelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hab mal eine Frage zur Reisekrankheit. Meine Tochter fast 3 Jahre liebt Auto fahren. Wir waren im September im Urlaub und Hin und Rückfahrt von je mehr als 6 Stunden waren kein Problem. Innerhalb der letzten 3 Wochen hat sie 2 x im Auto erbrochen einmal davon bekam sie dann auch noch Fieber... beim letzten Mal...


Reiseübelkeit

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (8) leidet seit er Baby ist an Reiseübelkeit mit Erbrechen. Wenn wir mit dem Auto längere oder kurvige Strecken fahren, hat er früher Vomex bekommen, mittlerweile sitzt er vorne. Wenn wir nur kurze Strecken fahren, wird ihm manchmal auch schlecht und er hat schon bei einer 20-minütigen Autofahrt gebrochen. ...


Reiseübelkeit bei Baby und Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und wiegt 9,2 kg. Sie hat starke Reiseübelkeit im Auto und auch in der Bahn, seit sie 6 Monate alt ist. Sie bricht bereits nach 5-10 Minuten Fahrt. Im Sommer wollten wir die Urgroßeltern besuchen, dann wird sie 20 Monate alt sein. Die Autofahrt zum Flughafen beträgt 2,5 Stunden und es ist eine...


Reiseübelkeit kleinkind

Hallo! Mein Neffe (20 Monate alt) leidet leider beim Autofahren im Reboarder unter starker Übelkeit und übergibt sich bei jeder Autofahrt mehrfach. Akupressurband hat nichts gebracht, die Kopfstütze vom autositz wurde auch entfernt, damit er quasi beim Kofferraum rausgucken könnte, leider ebenfalls ohne Effekt. Vomex ist ja eigentlich in dem...


Reiseübelkeit????

Sehr gehrter Herr Busse,  Mein sohn 4 jahre alt, hat starke reiseübelkeit ob es im auto im bus oder im flugzeug ist nach einiger zeit tut er sich leider erbrechen... Wir waren letztens wieder mit dem auto unterwegs natürlich immer mit halb offenem fenster für die ausreichend frische luft ect. Diesmal war alles gut gelaufen er hat sich nicht ...


Reiseübelkeit

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt, seit paar Monaten (ca 6) übergibt er sich mehrmals wenn wir mit dem Auto unterwegs sind auch wenn wie fliegen ist es der Fall aber nicht so extrem wie wenn wir mit dem Auto. Können Sie und was empfehlen? Was können wir ihm geben damit er sich nicht übergibt?    Danke im Voraus und Lie...