Reiseübelkeit bei 13 Monaten alten Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Reiseübelkeit bei 13 Monaten alten Kind?

Hallo Herr Dr. Busse! Wir sind heute vormittag eine längere Strecke gefahren. Nach ca. 40 Minuten hat unser Sohn (13 M) gebrochen, war aber danach gleich wieder gut drauf. Kann es sein, dass er plötzlich das Autofahren nicht mehr verträgt? Sein Mittagsessen und Milchbrötchen hat er heute auch gut vertragen und hat nicht noch einmal gebrochen. Temperatur heute Mittag 37,8 Grad. Er ist längere Autofahrten von Anfang an gewöhnt, ist aber nie allzu gern mitgefahren. Wurde nach einer gewissen Zeit quengelig oder hat sogar geweint. Geschlafen hat er meist nicht im Auto. Vielen Dank im Voraus!!!!

Antwort auf: Reiseübelkeit bei 13 Monaten alten Kind?

Liebe S., aus einem Mal würde ich gar nichts schlussfolgern und das erst mal beobachten. Alles Gute!